Power fehlt seit neuem DTMluftfilter

  • Naja, hin oder her, fakt ist, Du hast eine Variable in der Motoreinheit verändert. Sprich, die Auswirkung überträgt sich auch auf andere Komponenten. Da ist es nichts außergewöhnliches, daß der LMM plötzlich seinen Geist aufgibt. Durch Deinen Filter hast Du ja eine ganz andere Luft, die der LMM als Messdaten erhält. Du kannst ja auch schlecht an Deine Innenraumbeleuchtung plötzlich 220V statt 12V anlegen. Kommt aufs gleiche raus. Ist zwar bitter, da sehr teuer, aber nun mal nicht mehr zu ändern.


    Mein ganz persönlicher Tip: Entferne Dein Racing Kit und fahre in Zukunft mit dem Original. Mercedes hat nicht umsonst diesen einen bestimmten, für Dich "nur" normalen Luftfilter eingebaut.


    Zum Thema LMM kann ich Dir nur empfehlen, vielleicht mal von einem Bastlerfahrzeug, oder gar einem Bekannten testweise einzubauen. Wenn Du es nicht glaubs, daß der LMM defekt ist, wird es sich ja hier zeigen, an was es exakt liegt.


    Tatsache ist aber, daß Du durch Deinen Filtertausch etwas dauerhaft zerschossen hast.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hmm etwas OT kann ok sein ... aber dennoch sollten wir bitte beim Thema bleiben. In anderen berreichen bzw bei anderen Themen kann es zu OT kommen, nur hier hat Jemand ein Problem mit seinem Wagen, undzwar kein kleines. Und da helfen weder Besserwisserriche Antworten, noch "ja da stimme ich meinen Vorrednern zu" ( die ich übrigens ohne lange zu fackeln sofort lösche ), noch anderes weilige ohne nützlichen Inhalt.


    Ok ich sage ja auch nix wenn bei dem OT auch etwas inhaltliches ist, welches zum Thema etwas wesentliches beiträgt.


    Bei beschwerden wendet euch an mich, oder den Admin oder verprügelts den Arzt eueren vertrauens.


    Zitat

    ApfelMac schrieb am 13.07.2005 16:50 Uhr:
    Naja, hin oder her, fakt ist, Du hast eine Variable in der Motoreinheit verändert. Sprich, die Auswirkung überträgt sich auch auf andere Komponenten. Da ist es nichts außergewöhnliches, daß der LMM plötzlich seinen Geist aufgibt. Durch Deinen Filter hast Du ja eine ganz andere Luft, die der LMM als Messdaten erhält. Du kannst ja auch schlecht an Deine Innenraumbeleuchtung plötzlich 220V statt 12V anlegen. Kommt aufs gleiche raus. Ist zwar bitter, da sehr teuer, aber nun mal nicht mehr zu ändern.


    Jetzt mal im ernst ... wenn man in Österreich mit einem altem Lufti rumfährt, verändert man gleichermassen die Werte, und dennoch verrecken die LMM unsere Österreicherischen Freunde nicht mehr wie gewöhnlich. Ich kann mir persönlich nicht gerade vorstellen das es nur dadran liegt. Mit so einem Luftfilter kommt genau die selbe Art von Luft wie bei jedem anderem Filter auch, Auch die Menge wird nicht wesentlich verändert. Erstrecht nicht wenn der Luft ungünstig liegt.
    Hmm was bleibt da noch über ? bzw was bleibt noch über was nicht durch einen Kompi eh verändert wird.


    Bei einem Sauger kann ich mir schon einige sachen vorstellen. Aber beim Kompi wirds schwer. Ich nehme ehr an das die LMMs an sich so ne Geschichte sind, denn sonst müsste jeder KompiFahrer mit MotorTuning-massnahmen die LMMs verschleissen.


    Zu dem Thema "Mercedes wird sich dabei schon was gedacht haben"...
    Dieses Thema gilt nicht, erstrecht nicht bei StrassenFahrzeugen wo mehr drüber nachgedacht wird wie und wo man Cent Beträge einsparen kann ohne wessentliche Nachteile draus zuziehen. Und wenn man sich die Kosten für normale Luftis anschaut und die der "Pilse". Dann kann man sich auch vorstellen welche grössen Ordnungen da bei der erstauslieferung gesparrt werden.

  • ist in der regel sicher der lmm, versuch mal bremsreiniger den lmm zuspülen, hilft ab und an. aber bitte im ausgebauten zustand.


    ansonsten zum schlachter oder in der bucht fischen. aber in der regel passiert sowas gerne mit offenen filtern ....

  • Zitat

    c230manu schrieb am 12.07.2005 16:11 Uhr:
    @spuki: Ja ich möchte sound erreichen.


    Wenn es dir nur um Sound geht, wieso veränderst du nicht deine Auspuffanlage. Die Sportluftfilter bringen doch nicht so nen guten Sound. Hatte auch mal nen Pilz drin und hab damit auch meinen LMM zerschossen.
    Kann nur den gleichen Tip geben: Raus mit dem Ding. Mit ner richtigen Auspuffanlage kriegst du nen viel besseren Sound!


    Gruss

  • Die sache ist die ich wollte für 25¬ (lufipreis) nen gescheiten sound erreichen nachdem der supersprint endtopf kaum was gebracht hat arg viel wollte ich dafür nicht ausgeben...

  • Vielleicht muss der Endtopf erst ein paar Tkm gefahren werden, bis er den vollen Sound bringen kann. Kannst in der Suche einiges darüber lesen.
    Das Geld, dass du dir dabei sparst, gibst du beim einem neuen LMM wieder aus.


    Gruss

  • mein supersprint ist erst nach 5tkm richtig vom sound gekommen, vorher eher mau.... aber dann gewaltig....


    halt uns mal auf dem laufenden obs der lmm jetzt war , würde mich interessieren