Power fehlt seit neuem DTMluftfilter

  • Hi,
    Habe ein Problem mit nem RaidHP pilsluftfilter.
    Wenn ich das gaspedal voll durchtrete ist kaum leistung da, wenn ich aber z.B. nur dreiviertel durchtrete ist die leistung wie damals,
    Der luftmengenmesser ist eingesteckt, ist er vielleicht kaputt?


    Hatte jemand schonmal so ein problem?
    Wenn ja woran lags und was hats gekostet.


    Ich bekomme am freitag meinen führerschein wieder und wäre dankbar wenn das problem bis dahin aus der welt ist.


    Gruss

  • Zitat

    c230manu schrieb am 12.07.2005 12:22 Uhr:
    Ich bekomme am freitag meinen führerschein wieder und wäre dankbar wenn das problem bis dahin aus der welt ist.


    Gruss

    Baue den originalen wieder ein, dann sollte alles wieder wunderbar funktionieren...


    Grüsse,
    Chris



    Geändert von Christian am 12.07.2005 12:29:14
    Grund:Verschoben ins richtige Forum....

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Das wäre eine Möglichkeit, viel lieber aber hätte ich das der Luftfilter funktioniert. Nun ist er nämlich schon im Brief eingetragen. Und irgendwie muss man es doch hinbekommen das der Luftfilter funktioniert, ich bin ja nicht der Erste der nen Pilsluftfilter an nen W202 anbaut. Kann man das bei der Werkstatt irgendwie einstellen lassen?


    Gruss

  • ein Luftfilter braucht nun mal frische & kühle Luft zum Ansaugen.
    Deiner sitzt vermutlich direkt vor dem LMM also direkt über dem Krümmer, und da wird die Frischluft nicht gerade kühl sein...


    Also entweder Original oder einfach besser bzw effizienter das Teil einbauen.

  • Der Luftfilter sitzt im Originalen Luftfilterkasten also nicht am Krümmer habe extra ne verlängerung gebastelt damit keine heiße Luft angesogen werden kann.


    Trotzdem danke schonmal für die Tipps, wäre gut wenn euch noch was dazu einfällt.


    Hat den einer von euch nen Pilslufi der auf Anhieb funktioniert hat? Evtl. lohnt es sich ja nen anderen zu kaufen, bevor man den Wagen in die Werkstatt bringt.

  • Da wär das einfachste bau den Pils aus, bau den originalen wieder rein und teste es nochmals, entweder der Fehler ist behoben oder nicht.


    Wozu dieses Ding? Was erhoffst Du Dir davon? Sound oder gar Leistung? Das der TÜV sowas einträgt und bei anderen Dingen sich so anstellt, unfassbar, naja falls er wieder raus muss wenn das Problem so behoben ist: viel Spass, kostet Dich nochmals ein Gutachten zur Austragung.

  • Zitat

    spuki schrieb am 12.07.2005 15:12 Uhr:
    Da wär das einfachste bau den Pils aus, bau den originalen wieder rein und teste es nochmals, entweder der Fehler ist behoben oder nicht.


    Wozu dieses Ding? Was erhoffst Du Dir davon? Sound oder gar Leistung? Das der TÜV sowas einträgt und bei anderen Dingen sich so anstellt, unfassbar, naja falls er wieder raus muss wenn das Problem so behoben ist: viel Spass, kostet Dich nochmals ein Gutachten zur Austragung.


    Sorry aber dieser Beitrag bringt weder neue Infos noch Hilft es... und nach einer Meinung ist net gefragt worden.





    zurück zum Thema...


    c230manu


    Ehm hast du den Pilz auf die Position des alten Luftfilterkastens gesetzt, oder in den Alten Luftfilterkasten rein ? Bei dem letzterem wird dir kaum was helfen, denn der Pilz wird entweder zu wenig Luft bekommen, oder eben zu grosse Verwirrbelungen hervor rufen.


    Wenn du den Pilz aber offen drin hast, dann sieh mal zu das du sowas wie ne "AirBox" zusammen baust. Also wo der Pilz sowohl vom Motor abgeschirmt ist, als auch mehr als genug frischluft bekommt, denn so oder so wird er dann die warme Luft ansaugen. Und ab einer gewissen Drehzahl heisst es eben das er da so einen grossen unterdruck hat, das er sie sich echt vom Motor nimmt.


    Wenn du dir so eine Box gebaut hast, wirst du wohl weiter testen müssen. Leider ... Es ist die Frage ob die Motorelektronik überhaupt damit so zurecht kommt.

  • Chester: Also ich hab den deckel des originalen lufis abgenommen hab dann ein rohr genommen als verlängerung und den pils in das unterteil des originalen kasten reingemacht. Das der Pilz warme luft ansaugt ist ausgeschlossen da der Fahrtwind die Warme luft in die entgegengesetzte richtung bläst. Aber evtl. könnte es ja sein das durch die miniöffnung des originalen lufis nicht genügend luft durchkommt? Was meinst du/ihr dazu?


    @spuki: Ja ich möchte sound erreichen.

  • Ja einmal das könnte die lösung sein, zudem musst du dir vorstellen, das der Pilz evtl so liegt, das die frischLuft einen zu grossen umweg machen muss um angesaugt zu werden.

  • jo ich probiers aus, evtl. leg ich noch schläuche vom grill zum lufi
    Aber irgendwie kann ichs mir net 100%ig vorstellen, denn der ansaugsound ist ja da, das müsste doch belegen das die benötigte luftmenge vorhanden ist.


    Aber das es der luftmengenmesser ist hälst du/ihr für ausgeschlossen?


    Gruss