VÄTH V63RS CLUBSPORT

  • Hallo Gemeinde!


    Jawohl sag ich da nur! So muss ein Geschoss aussehen!


    585 PS, 690 NM und bei 325 km/h ( 8o ) wird elektronisch abgeregelt.


    Carbon an den Stoßfängern, eine Carbonmotorhaube ( 8o 8o 8o ) und ein Diffusor der seines Gleichen sucht...aber seht selbst:


    VÄTH V63RS Clubsport – Mercedes C-Klasse Kombi mit Sportwagenambitionen


    MfG

  • Hallo,
    habt ihr mal den Text dazu gelesen?
    Ich zitiere:
    "Auf Wunsch stattet VÄTH Automobiltechnik den V63RS CLUBSPORT mit einer Bremsanlage aus, die aus 6-Kolben-Festsätteln, riesigen 390 Millimeter messenden Sportbremsscheiben, zahlreichen Stahlflexleitungen sowie einer extrem standfesten Rennbremsflüssigkeit besteht." Quelle: Speedfanshop-HP


    Zahlreiche Stahlflexleitungen? Was nun? Alle oder doch nur drei von vier? Oder eben solange Vorrat reicht?
    Und was soll standfeste Rennbremsflüssigkeit sein? Die auf Silikonbasis? Läßt der TÜV, meines Wissens, für Straßenfahrzeuge nicht zu.


    Wer schreibt solche Texte? Die Origami-Lehrerin der Gattin des Herrn Väth?
    Viele Grüße
    Stefan


    P.S. Technisch gefällt mir das Auto, optisch wäre mir weniger mehr.

  • Der hat sowas von *habenwill*


    Ich glaub da muss ich wohl noch ein bisschen sparen. Aber zum 3. Mercedestreffen.....*tagträum*


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • ..garnicht so schlecht (halt kritiklose Propaganda)

    Zitat

    Wer schreibt solche Texte? Die Origami-Lehrerin der Gattin des Herrn Väth?

    :thumbup: !


    Was mich n bisserl dran stört ist die Maßlosigkeit des Ganzen. Wer will/kann denn mit 300 Sachen über die Autobahn gleiten?
    Und wer will denn mit nem schweren Kombi über die Rennstrecke hetzen?
    Ist natürlich schon ein beeindruckendes Auto...



    Gruß


    .

  • Stefan ich muss dir Recht geben, der Text auf der Seite ist totaler Müll.


    Hab hier mal den Originaltext von Väth zur Bremsanlage:

    Zitat

    für C63 AMG: 380 mm Bremsscheibe getopft an der Vorderachse mit 8-Kolben-Bremssättel und Bremsbelagsatz, sowie Rennbremsflüssigkeit Castrol SRF und Stahlflexbremsschläuchen. Vorsicht: Es sind mindestens 19-Zoll-Felgen mit entsprechendem H-Maß an der Vorderachse notwendig.


    Am besten guckt ihr euch das Fahrzeug hier an.


    Justus Also ich würde mit so nem Kombi oder den Ring hetzen.
    Zum Vergleich die 100 Jahre Vorsprung durch Technik Fraktion gepaart mit MTM macht schon einiges auf der Rennstrecke her.

  • Hi,
    danke für den Link. Das klingt schon besser.
    Und die Castrol SRF ist eine DOT 4 und damit zulässig. Das von mir erwähnte Silikon nimmt kein Wasser auf. Was wie ein vermeintlicher Vorteil klingt, wird aber schnell zum Nachteil, wenn sich das dennoch eindiffundierende Wasser sammelt und im Winter gefriert... Deshalb ist es auf der Starße nicht erlaubt.


    Bei den 24 h fuhr auch ein Astra Kombi mit. Und in GB fuhr Volvo bei den Tourenwagen auch mal mit den Kombis- aus Werbegründen.
    Viele Grüße
    Stefan


  • Es geht hier nicht darum, wer es machen kann, sondern eher wer es machen könnte... Ist doch beruhigend zu wissen, dass der Wagen genügend Leistungsreserven hat, wenn man die abrufen möchte. Beispiel Porsche, ich gehe mal davon aus, dass 80% der Porsche Käufer ihren Wagen nie auf der Rennstrecke bewegen werden.


    Finde das Auto den absoluten Hammer, selten was geileres gesehen. Herrlich unvernünftig, aber doch wieder vernünftig durch die Karosserieform als Kombi.Die Wahrscheinlichkeit den mal in Real Life zu sehen, ist leider gen Null. Da ist der SLR ein Golf dagegen.


    Auf dem 24h Rennen oder VLN Langstreckenpokal habe ich auch schon häufig RS4 Kombis gesehen.


    Wieso sollte man auch nicht mit einem Kombi Rennen fahren? Außer dem höheren Gewicht steht dem wohl nichts entgegen.