Unter meinem Wagen hats geknallt! Brauche dringend Hilfe beim Kabelbaum

  • In diesem Fall kann dir Nicod eventuell weiterhelfen, der hat/hatte auch einen porösen Kabelbaum. Es gibt da 4-5 verschiedene Kabelbäume, je nach Zusatzausstattung.


    Wenn du denn neu kaufen willst, nimm ne dicke Geldbörse mit und fall nicht gleich ins Koma wenn du den Preis hörst <X :cursing: :thumbdown:


    Ich hab mir mal vor 2-3 Jahren einen gebrauchten Motorkabelbaum bei Ebayersteigert, der war wahrscheinlich von einem W124 und sah schlimmer aus wie meiner :cursing:

  • ich habe bei ebay schon gesucht. habe einen neuen von einem C36 gefunden.
    Weis nur leider nicht ob der passt?!? Der M104 aus dem C280 is ja die Basis für den C36


    Habe schon Preise von 480 bis 800 Euro im Netz gefunden...Doof


    Habe diesen 0 Km Baum bei Ebay gefunden...passen wird er wohl leider nicht :(


    [ebay]220422179500[/ebay]

    2 Mal editiert, zuletzt von rics ()

  • So...ich habe jetzt eine Seite gefunden, auf welcher ein Kabelbaum in Eigenarbeit hergestellt/Ausgetauscht wird.


    Motorkabelbaum M104


    Ich nehme mir viel Zeit und werde es wagen. Habe ab Mittwoch Wochenende und dann soll es bis zum WE geschafft sein.
    Ich habe in meiner Nachbarschaft Reichelt Elektronik, da werde ich alles besorgen!


    Dann werde ich euch mal auf dem Laufendem Halten.

  • Hi Rics,


    wow, ein Mammutprojekt. Dokumentier das ganze doch halbwegs in Bildern, wäre Super hilfreich, denn so langsam bröseln einige MKB´s bei unsren 202... leider :(
    Auch die M111 (den wohl die meisten hier drinnehaben) sind davon betroffen, und Kabel sind Kabel. Egal, ob jetzt M104 oder M111.



    Gruß
    Martin

  • Hmm, was meine ich mit Kondensatoren :)
    Mir hat die liebe Daimlerwerstatt das gesagt, "Wir mussten noch die Kondensatoren wechseln" (Zuendspulen, etc. wurde alles davor schon gewechselt, die Kondensatoren halfen dann, an der Zahl 2 beim M111).
    Ja gibts da etwas keine?! Weil auf der Rechnung hatte ich die! :cursing:


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • Ich hatte das selbe Problem!!!!!


    Bei mir war es doch der Spritfilter. Ich hab zuerst den Zündstrang und dann den gesamten Kabelbaum getauscht, als das nix gebracht hat und ich den LMM getauscht hatte hab ich mal den Benzindruck gemessen. Der war mit 1,6 bar eindeutig zu niedrig.


    Dann haben wir hier im Forum lang philosphiert und hatten den Tank im Verdacht. Aber nein : Es war der Spritfilter, der innen gerissen war und zugesetzt. Ein paar hundert km später hat dann auch die Pumpe KO gegeben. 1400 Euro und und ca. 30 Stunden für nix.