Achtung: Rissbildung der Riehmenscheibe beim V6 112er Motor

  • Servus! An alle V 6 Fahrer mit 112 Motor unter der Haube! Laßt beim nächsten Kundendienst speziell die Riehmenscheibe auf Rissbildung prüfen (drauf explizied bestehen) und diese bei eventueller Rissbildung erneuern. Es entstehen Risse an der Riehmenscheide, das Ding läuft unrund und schlägt euch beim Abriß vorne alles kurz und klein!
    Ist nicht die Welt teuer und laßt dabei auch gleich den dazugehörigen Radialdichtring mit erneuern incl. Keilriehmen!
    Übrigens ein Tipp: die Werkstatt bitten eine Kulanzanfrage ans Werk zu stellen, denn bei meinem C240 BJ.98 mit über 100.000 km hab ich noch alles auf Garantie bekommen!

  • Das mit dem Kulanzantrag bis zu der 100.000 Km ist eh immer wichtig, so wurde auch bei meinem ( damals 7 Jahre altem C180er mit damals 99.500 KM laufleistung ) die Zylinderkopfdichtung umsonst gewechselt. Also somit bei ungewöhnlichen Problemen immer versuchen!