Beim Vollgas auf Notlauf

  • ich habe im moment problem , wenn ich normal gas gebe fährt mein Auto mit der Gasanlage ohne probleme, aber wenn ich Leistung verlange geht auf in Notlauf.Mechaniker hat schon die Düsen erneuert sogar jede grössen ohne erfolg, er meinte es könne die gas druckventil kaputt sein ,das wollen wir nächtste woche auch wechseln,hat jemand schon diese problem gehabt?

  • Notlauf - was soll das sein? Schaltet das Gassteuergerät einfach auf Benzinbetrieb zurück? Beschreib das mal genauer, sonst kann dir ja keiner helfen. Düsen gewechselt ist der falsche Ansatz, hat ja bisher so funktioniert. Möglich ist tatsächlich: Verdampfer (Membran defekt), Gasfilter (flüssig- und gasphase) oder Gasdrucksensor.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • wenn mein Auto im Notlauf reinkommt am Gas, bleibt auch im Gasbetrieb,schaltet nicht in Benzinbetrieb,wenn ich ausschalte wieder einschalte ist wieder alles in ordnung.Vorher war alles in ordnung gewesen,nachdem wir andere Düsen eingebaut haben ist es so passiert.ich kann nur bis 2000U/min hoch drehen,sonst schaltet im Notlauf.Heute bauen wir Gasdruckventile ein, mal sehen ob es besser wird.

  • Halllo KIRMIZI


    ich würde mal nachschauen, ob der Verdampfer einfriert. Höhere Leistung = höherer Gasdurchsatz, entspricht mehr
    Kälte im Verdampfer. Ich bin zwar kein Profi, aber ich meine dies mal in einem Gaserforum gelesen zu haben.


    Ich hoffe, das Du dein Problem bald gelöst bekommst. :)


    mamru

  • Wie merkt man denn den Notlauf?


    Ich lese das immer aber kann mir da nicht drunter vorstellen....

  • . Wenn Auto Steuergerät irgend ein falschen daten bekommt geht im Notlauf. Notlauf heisst,auto fährt mit vorprogrammierten Schutzprogramm das Auto keine schaden bekommt,das heisst sofort ,das das Auto mit nur 3 Zylinder läuft.Mein Auto ist inzwischen wieder in ordnung,fehler war Gasdruckventil und eingeschaltete Flashlube.Eingeschaltete Flashlubeheisst ,ist im Betrieb ,aber wenn Flashlube läuft wird das Auto beim beschleunigen einmal ganz kurz gestopt und wieder freigelassen.Flashlube wieder ausser betrieb gemacht 0 Probleme.

  • Ist ja auch eine Mär mit diesem Flashlube. Reine Geldmacherei. Und verursacht sogar noch Probleme... klasse.


    Schön, dass du dein Problem in den Griff gekriegt hast.