Supersprint Fächerkrümmer

  • Es gibt den Fächerkrümmer nur für M111 Motoren
    von daher ist Motorisierung egal, solang er einen M111 hat


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das ist falsch, es gibt zweierlei Fächerkrümmer. Der eine ist für 180er/200er/220er/230er ohne K und der andere ist für 230K und 280er, da gibts mehr Durchsatz. Letzteren habe ich auch.

  • und der andere ist für 230K und 280er, da gibts mehr Durchsatz. Letzteren habe ich auch.


    Wie kann es einen Fächerkrümmer für 3 verschiedene Motoren geben?
    C230k = 4 Zylinder in Reihe (M111)
    C280 R6 = 6 Zylinder in Reihe (M104)
    C280 V6 = 3 Zylinder in Reihe (M112)


    Da hast du dir einen schönen Bären aufbinden lassen, sorry für den 280 gabs noch nie einen Fächerkrümmer


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich schick Dir den Bären vorbei. Klar nicht für den 280er aber für den 200K und 230K und das ist nunmal wirklich so. Ich hatte früher mal den alten Fächer, den dann Chester übernommen hat und mein jetziger hat einen grösseren Rohrdurchmesser.

  • C180, C200, C220, C230 ob nun mit oder ohne Kompressor sind dennoch alles M111er Rumpfblöcke
    da sind die Anschraubpunkte die gleichen, und das hab ich mit meinem ersten post schon ausgedrückt


    M111 ist und bleibt M111
    da passen die Krümmer untereinander


    EDIT: Du selbst fährst doch einen C180 und hattest nun schon BEIDE Versionen
    sollte dir doch zu denken geben, wenn beide bei deinem C180 passen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Mensch Nico, genau ich hatte beide. Der eine hatte ein kleineres Hosenstück, der jetzige hat eines mit einem grösseren Hosenstück.
    Logisch dass die Anschlüsse am Block immer dieselben sind. Darum gings aber nicht.

  • Wird der Supersprint eigentlich noch über den Handel vertrieben, oder wurde die Produktion mittlerweile eingestellt?


    Gibt es von anderen Herstellern auch Fächerkrümmer für den W202?

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mal hier rein kopiert,
    könnt ja jemand helfen,im Suchebereich brauchen wir ja nicht zu diskutieren,
    das hilft dem Suchenden ja nicht ;)


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Wird der Supersprint eigentlich noch über den Handel vertrieben, oder wurde die Produktion mittlerweile eingestellt?


    Gibt es von anderen Herstellern auch Fächerkrümmer für den W202?


    Ich hab da einen Internetshop von einer Firma in Bayern genommen. Die bestellen den nur auf Kundenwunsch. Supersprint legt alle paar Monate (bei Bedarf) eine Produktion von mindestens 100 Stück auf, da viel Handarbeit dransteckt (so wurde es mir erklärt), wenn man gerade in die Phase kommt wo die noch nichts aufgelegt haben, muss man u.U. warten.