C200 zieht bei eingeschalteter Klima schwer durch

  • Hallo jung hab seit neustem das proble das mein C200 Bj 10/97
    mit eingeschalteter Klima schwere durchzieht als gewönlich....der wagen war letzten monat im Service, also lufiltet kann nicht sein weil getauscht,
    Der kompresor schein noch gut zu arbeiten weil der wagen richtig gut kühlt.


    Könnte es sein das die kupplung so langsam plat ist? oder der LMM?

  • Servus,


    ja ist doch ganz normal. Klima klaut schon mal bis zu 10PS, und das merkt man. Merke ich bei meinem C180 auch. Höchstens bei den 6-Zyl. Modellen kann man sagen, daß da nichts mehr zu merken ist, aber bei weniger PS bleibt dann nur der Druck auf die EC-Taste :)


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hm ich hab nen 180er umso stärker die Klima arbeitet umso lahmer fährt er z.b. an der Ampel an, sobald ich sie ausschalte reagiert er wieder sofort auf das Gaspedal. Durch die Bank aber beim beschleunigen oder Top Speed ist es egal bei mir ob sie an ist oder aus. Also was solls, stört nicht wirklich, dafür kann man relaxt und gekühlt fahren.

  • Oh und wie. Grade was die Beschleunigung und das Anfahren angeht, brauche ich bei eingeschalteter Klima wesentlich mehr Gas. Ist aber völlig normal, weil ja der Motor noch den Klimakompressor mitziehen muß.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ja, einfach Klima immer anlassen und nie ausschalten, dann kommt man nicht in die Verlegenheit wie Viper. Und man kann so nicht feststellen, daß der Wagen besser zieht. :)


    Nee im Ernst, ist aber wirklich so, Viper. Wenn Du es vorher nicht gemerkt hast, lief entweder der Kompressor nicht (dann würdest Du aber auch schreiben, daß Klima nicht kühlt) oder Du hast sie eben nie ausgeschaltet und keinen Vergleich gehabt.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich hab sie schon ausgeschaltet..Naja war aber immer für kurze zeit :-). Wir sind Benz Fahrer wir Brauche nicht das heizen wir Cruisen ;)