Zierleisten an den Vordertüren entfernen

  • Hallo,


    ich möchte die Zierleisten an den Türen entfernen um nachzuschauen ob sich darunter Rost gebildet hat.


    Wer kann mir einen Tipp geben, wie man die Dinger sicher entfernt und vor allem auch wieder ohne Probleme anbringt? ;)

  • Hi,


    du machst deine Tür auf, drehst die eine Schraube auf Höhe der Zierleiste (in Richtung B-Säule) raus und dann kanst du die Leiste entweder nach vorne oder nach hinten raus schieben.
    Das weis ich jetzt nicht mehr aus den Stehgreif. Aber so funktionierts :D !


    Gruß Marcel

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe :) .


    Das hat sehr gut funktioniert.


    Aber wie gehen die beiden Zierleisten am Kotflügel vorn und hinten ab?

  • Mit Gewalt :whistling: !
    Kein Scherz die musst du einfach mit etwas Kraft vom Auto weg ziehen oder du hebelst Sie mit nem Kunststoffkeil aus.


    Gruß Marcel

  • Mit Gewalt :whistling: !
    Kein Scherz die musst du einfach mit etwas Kraft vom Auto weg ziehen oder du hebelst Sie mit nem Kunststoffkeil aus.

    Was Marcel vergessen hat zu erwähnen ist das du von den Türen aus abhebeln musst.


    Aber vorsichtig, da du die Klipse mit zuviel gewalt beschädigen kannst.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,


    leider habe ich Probleme mit den Zierleisten an den Kotflügeln, will da auch keine Beule reinmachen, bzw. was abbrechnen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Werkzeug ich das abhebeln kann?


    Mit einem kleinen Kunststoffspachtel gibt das evtl. auch Kratzer ?

  • Und falls dir wider Erwartens doch mal der oder die Klips(e) kaputt gehen, mach dir keine Gedanken, denn die kosten nur ganz wenig und sind schnell erneuert.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür