Freunde am W202 220 CDI Bj 1998

  • Hallo , hiermit möchte ich mich euch vorstellen . Ich bin neu hier und freue mich sehr dabei zu sein . Hab mir ein gebrauchten W202 220 CDI Bj 1998 zugelegt im ´08/2008 .Laufleistung 136000 Km . Ich hab als Erstes ein Inspektion durch führen lassen . Es wurde die Üblichen Verschleissteile ausgewechselt . (Öl ,Ölfilter, Keilriemen etc. ) Ein Injektor war Defekt (Undicht) .Es wurde ausgetauscht im 08/2008 in ein Freie Werkstatt .04/2009 war Tüv fällig .Laufleistung 157000 km. Es wurde erhebliche Mängel an der Vorder Achse festgestellt . Ein gebrochner Feder unten , Letzte Stück . Spurstange ,Traggelenke und beide Radlager ausgeschlagen .Beim Fahren hab ich schon was bemerkt . Hab ca. 10 Std damit verbracht alles Auszutauschen . Näturlich auch Spur-Einstellung zusätzlich . Jetzt hat mein Fahrzeug wieder Tüv . Es war sehr Hilfreich in diesen Forum Beizutreten . Ein großes LOB an allen .


    mfg


    A.Chew :thumbup:

  • Hey,


    Herzlich Willkommen hier im Forum! Schönes Auto hast du da!


    Gleich 2 Fragen:


    1) Was hastn bezahlt für die Anschaffung und die Reperaturen?


    2) Die Standard-Frage bei Neulingen: Wann kommen die Bilder?^^


    Lg und viel Spaß hier im Forum
    Patrik

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Hallo und herzlich willkommen crazy202,
    ja da kann ich Dir nur zustimmen ein sehr hilfreiches Forum! Auch mich würde es mal interessieren was Du für die Teile bezahlt hast ca und wo Du sie geholt hast? Teilehändler Deines Vertrauens oder übers Internet?
    Ich hatte bei meinem bisherigen 190D sehr ähnliche, um nicht zu sagen die gleichen, Reparaturen und da wäre es mal interessant wie sich die Teilepreise entwickelt haben.
    Ach ja der Anschaffungspreis Deiner C - Klasse würde mich auch interessieren, bei dem Baujahr und der Laufleistung, wobei Du Dir aber wohl ne Limo zugelegt hast. Ich suche ein T - Modell, aber die Motorisierung favoriesiere ich im Moment auch.
    Gruß.

  • Hallo Nachbar :D


    Dann sag ich als Düsseldorfer auch mal Hallo und Willkommen in unserem Forum :thumbup:


    Es wäre wirklich interessant mehr über dich und deinen "Renner" zu erfahren und in dem Rahmen dann auch mal ein Par Bilder zu sehen.


    Da hast du dir ja gleich zu Anfang ganz schön arbeit gegönnt, um deinen Wagen sicher und zuverlässig zu machen :thumbup:


    Falls du interesse hast, kann ich dir ein Treffen empfehlen, das wir in nächster zeit planen.


    Schau einfach mal rein!!!




    Und ansonnsten noch viel Spass hier im Forum.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo , ich fang erstmal bei den Preisen an . Spurstange 110 Euro , Federn 74 Euro , Traggelenke 36 Euro Stk. und Radlager 22 Euro Stk. Zum teil über Werksttatt und Taxiteile bestellt .Da ich im Bekannten Kreis ein Kfz Meister als Freund hab , war es mir möglich sein Werkstatt zu benutzten . Ich hab damals ein Freunschaftspreis bekommen da ich es über ein Verwandte gekauft hab . 3000 Euro . :thumbup:
    Um Bilder bin ich bemüht . C220 CDI Classic


    Also beim Motorisierung ärgert mich näturlich dessen Schwachpunkt die Injektoren . Ich freue mich trotzdessen über Kraft und Sparsamkeit diese Motor. Ein Fahrgefühl die ich nicht mehr missen möchte .


    Mfg


    Crazy202