1994er C220 Elektrikproblem

  • Hallo zusammen,


    habe ein recht großes Problem mit dem wagen meines Vaters... ist ein 1994er C220 Benziner... Seit einiger Zeit passiert es immer wieder das die Uhrzeit im KI weg ist (als wäre strom weg gewesen)... Seit kurzem ist noch dazu gekommen das das Radio auch tot ist, aber nicht immer... Wir haben vermutet das evtl. die nachgerüstete FB probleme macht (Waeco), also haben wir diese ausgebaut... das problem besteht aber leider weiter... das einzige was dadurch besser geworden ist, ist das jetzt die Konfortfunktion der Fensterheber wieder funktioniert... diese Funktion scheint die FB irgendwie blockiert zu haben ?( ... Vor kurzem hatten wir das erste mal einen Totalausfall --> Fahrzeug aufgeschlossen, schlüssel rein, gedreht --> nix passiert !! Keine einzige lampe im KI, keine Radio keine ZV, nichts ging mehr! Nach mehreren probieren und kurzem warten dann wieder Schlüssel rein, gedreht --> wieder alles da ?( .


    Wir sind gerade echt am verzweifeln... hat dazu jemand ne Idee?? Gibt es sowas wie ein Hauptrelais das man über das Zündschloss schaltet was sowas verursachen kann?? Bitte Hilfe.


    Vielen Dank im vorraus

  • Hey,


    Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, Radio, KI, Zündschloss hängt
    alles zusammen, ich vermute Zündschloss defekt, oder irgend ein Kabel hat
    kein richtigen Kontakt.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also zum Fehler Auslesen haben wir´s noch nicht geschafft... Allerdings hat sich dieses Problem nocheimal etwas anderes gezeigt... Hab den Wagen an der Ampel abgewürgt (fahr sonst Automatik :D ).... Darauf hin war alles tot... Da brannte nicht eine Lampe im KI und auch sonst war alles tot.... --> am Schlüssel mehrmals gedreht --> nix passiert... Erst nach einer weile ging dann auf einem alles wieder als wäre nix gewesen... Die Uhr im KI war auf 0:00... Vielleicht noch jemand ne Idee? ?(


    Was kostet eigentlich das Fehlerauslesen beim Freundlichen???


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was kostet eigentlich das Fehlerauslesen beim Freundlichen???


    Verschieden,mal Serice,mal nen 5er in die Kaffekasse,mal 30€....
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: