Lehnenverstellung Fahrersitz

  • Hi,
    bei meinem Fahrersitz (S202, 280, Bj98, Leder Sport Grau) verstellt sich die Rückenlehne jetzt selbsständig.
    Wenn ich richtig sehe brauche ich einen neuen Unterbau für den Sitz. Meine Frage an die Experten ist nun, ob ich da einen Unterbau von jedem beliebigen W202 Sitz nehmen kann und an meinen Sitz montieren kann? Oder ist der Unterbau gar eine feste Einheit mit dem Sitzkissen und kann nicht demontiert werden?


    Vielen Dank für Infos!
    Gruß, Lex280

  • Hallo Lex!
    Erstmal was für sitze hast du? manuel oder elektrisch.
    Die sitzsmechanik (unterbau) sind in grund gleiche , die unterschiede sind nur die kleine motoren für elektrisch sitze.
    Ich werde dir erstmal beraten die lehne abdeckung auf zumachen und sehen was defekt sein kann , oft ist der zug kabel.
    sorry mit deutsch sprach habe ich noch problem :) .






    grüsse
    Francois

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Das ist ein bekanntes Problem, dass sich die Rückenlehne von selbst zurückstellt. Das hat aber nichts mit dem Unterbau der Sitzkissens zu tun. Die Lehnenverstellung ist im Unterbau der Lehne drin. Also wenn dann musst Du diesen tauschen.


    Der Sitz kann komplett zerlegt werden, auch die Bezüge kann man abnehmen. Ist aber ein bisschen fummelig die wieder vernünftig aufzuziehen.


    MfG
    Daniel

  • Danke für die Infos.
    Ich habe manuelle Sitze. Hat jemand die Teilenummer für die Lehnenverstellung?


    ps: wenn ich den Sitz dafür sowieso zerlegen müsste, dann würde ich bei der Gelegenheit auch gleich die Sitzheizung (Heizmatte im Sitzkissen) richten. Wenn ih mir da auch eine Teilenummer hättet wäre spitze.


    Gruß,Lex280


    pps: player1, du hättest mir die benötigten Teile nicht zufällig aus einem Schlachtwagen?

  • Hi!
    Bei sport sitz werde ich dir abraten es zu zerlegen weil du die special vorrichtung brauchst um die schenkenkissen zu bauen. Lehne ist kein problem , man muss nur die 2 hochzeitsschrauber abschrauben und die lehne hochziehen dann lehneabdeckung ausbauen und abpolstern.






    grüsse

  • Jetzt bin ich verwirrt?
    Was sind die 2 Hochzeitsschrauber? Und um die Heizmatte im Sitzkissen zu wechseln braucht man eine Spezialvorrichtung?


    DeepGreen .. wenn die Lehnenverstellung bei mir (Mopf, Sport) passt, dann schick doch mal deine Preisvorstellung per PN bitte.