Suche kleinen stabilen Rangierwagenheber, der auch in den Kofferraum passt

  • Hallo,
    ich möchte mir einen kleinen Rangierwagenheber zulegen. Zuhause habe ich einen großen schweren Wagenheber, den kann ich aber leider nirgends mitnehmen.


    Nun suche ich einen kleineren, der in den Kofferraum passt, nicht allzu schwer ist, aber trotzdem schön stabil und kein Baumarktschrott ist.


    Kann mir jemand so ein Teil empfehlen?


    Ach ja, der Wagenheber soll ziemlich flach sein, da mein Wagen tiefergelegt ist und ich sonst nicht an die Wagenheberaufnahmen rankomme.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Muss es unbedingt ein Rangierwagenheber sein?
    Ich hatte an meinem 16V das Fahrwerksproblem, er kam in die tiefste Stellung. Mit dem Wagenheber der alten A-Klasse kam ich drunter und bekam ihn dann hoch, mein Rangierwagenheber bekam ich nichtmal mit gutem Willen drunter, der war einfach zu tief. Das ist auch kein Baumarktschrott und er ist auch klein und handlich.

  • Ich würde auch zum serienmäßigen Wagenheber im 202 oder nem klassischen Scherenwagenheber raten.
    Selbst nen BMW X5 (Leergewicht>2t) krieg ich damit jeden Frühling/Herbst STABIL hoch und runter zum Radwechsel.
    Der Rangierwagenheber kommt nicht hoch genug...


    Auch bekommst du nen Scherenwagenheber recht tief, er sollte unter deinen tiefergelegten 202 passen.

  • Also der serienmäßige Wagenheber ist mir doch ein bischen zu gefährlich für Arbeiten an den Achsen (Reifen oder Bremsen-Wechsel).


    Taugen diese Scherenwagenheber was? http://cgi.ebay.de/Scherenwagenheber-1000-kg-TUV-GS-Wagenheber-niedrig-8cm_W0QQitemZ360152562655QQcmdZViewItemQQptZHebehilfen_B%C3%B6cke?hash=item360152562655&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50


    Oder doch besser ein anderes Gerät? Wo gibts anständige Qualität?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)


  • ich möchte mir einen kleinen Rangierwagenheber zulegen. Zuhause habe ich einen großen schweren Wagenheber, den kann ich aber leider nirgends mitnehmen.


    Nun suche ich einen kleineren, der in den Kofferraum passt, nicht allzu schwer ist, aber trotzdem schön stabil und kein Baumarktschrott ist.


    Also der serienmäßige Wagenheber ist mir doch ein bischen zu gefährlich für Arbeiten an den Achsen (Reifen oder Bremsen-Wechsel).


    Du wechselst unterwegs mal eben schnell die Bremsbeläge/Scheiben 8|


    Generell würd ich son Noname-Wagenheber nicht bei ebay kaufen, aber wenns ebay sein soll, dann lieber z.b. den hier: http://cgi.ebay.de/Scherenwage…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Du willst kein Baumarktschrott, aber Ebay ?( )
    Der geht bis 1,5t. So einen ähnlichen hat der X5 als Bordwerkzeug, auch bis 1,5t.


    PS: Achso, bei Verwendung eines solchen Scherenwagenhebers vielleicht ein Kantholz einpacken, dass den Heber passend macht zur runden Aufnahme des 202 ;)

  • Da stellen auch mir sich unweigerlich 2 Fragen:


    Wie klein ist dein Kofferraum, dass da kein normaler Wagenheber reinpasst?
    Du wechselst unterwegs Bremsen und Reifen? Machst du dann, sobald Regen einsetzt einen 'Boxenstopp' und wechselst auf Regenreifen a la F1?


    Einen platten hat man ja recht selten. Ich habe bei mir nur noch Tire-Fit drin. Bei größeren Schäden hätte ich eben Pech gehabt...


    Gruß,
    Stephan

  • Muß nicht ebay sein, hab auf die schnelle halt kein anderes Angebot gefunden.


    Ich wechsle nicht unterwegs mal schnell die Bremsen, sondern mach solche Arbeiten hin und wieder bei Leuten in der Garage, die keinen Wagenheber haben. Daher wollte ich einen kleinen kaufen, den ich überall mit hin nehmen kann.


    Bei meinen Eltern hab ich eine komplette Garage mit allem Werkzeug, aber wenn ich bei mir mal schnell im Hof was nachschauen oder wechseln will, dann hab ich da eben nur ein paar Werkzeuge und keinen Wagenheber.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Genau, so ein riesen Teil habe ich zuhause stehen. Dazu noch einen etwas kleineren, der zwar in den Kofferraum passt, aber elends schwer ist und alleine fast nicht eingeladen werden kann.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)