Gullwing Mercedes 300 SL Panamericana: Die Auferstehung einer Ikone

  • Hommage an vergangene glanzvolle Tage


    Hi,
    auch hier liegst Du wieder daneben.
    Eine Hommage an die alte glanzvolle Zeit war der 300 S, also ein Coupé oder Cabrio das an die Traumwagen der Vorkriegszeit erinnert.
    Diese Autos wurden zeitgleich mit dem 300 SL gebaut und waren sogar teurer.
    Der 300 SL war ein Technologieträger. Alleine der Gitterrohrrahmen war eine Novität. Der Motor war ein Dirkteinspritzer (!!! Ja, liebe Freunde von Audi und VW das gab es bei Mercedes schon in den 50ern- ok, allerdings nicht, um Sprit zu sparen...).
    Und die Endgeschwindigkeit war auch jenseits von Gut und Böse. Je nach Achse fährt man damit noch allen abgeregelten Autos der Neuzeit davon, denn der W 198 lief bis 260. Allen serienmäßigen 202 sowieso.
    Den SL gab es sogar in geringer Auflage mit Alukarosse. Zentralverschluß gab es auf Wunsch.
    Neinnein, das deutete alles in Richtung Zukunft und Rennsport.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Die Amerikaner haben sich wiedereinmal an der "Auferstehung des Mythoses" versucht.


    Diesmal auf der Basis des SLS AMG.


    Das Resultat mag mir diesmal nicht so recht gefallen. Insbesondere die Scheinwerfer und Korflügel gefallen mir persönlich nicht.


    [Blockierte Grafik: http://img4.auto-motor-und-spo…333-C-cf930721-282925.jpg]



    Hier der Artikel dazu:

    So wird der Mercedes SLS AMG echt Retro

    MfG

  • Ich weiß, das so manche gute Idee aus den Staaten kommt, aber diese ist nicht gerade eine davon. :thumbdown:


    Das ist nicht Retro sondern einfach mur Bockmist. An dem Fahrzeug stimmt ja garnichts mehr. Wenn man das so sieht, soltten die Amis doch lieber bei ihren Autos bleiben und nicht versuchen einen Wagen zu "verschönern" indem sie ihn im US Style aufbrezeln.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür