supersprint Fächerkrümmer

  • @Bösewicht: Wie chester schon geschrieben hat ist Serien massig kaum was an leistung rauszuholen. Aber fallst du doch noch einen braucht.... ich hätte da noch ein Serienmassigen FK mit Hitzeblech.

  • Mein serienmäßiger ist schon in Ordnung, trotzdem danke Mehmet.


    Mein Auto müsste eben dringend mal ordentlich abgestimmt werden, seit ich den MSD-Ersatz hab, ist n' bisschen Leistung verloren gegangen, deutlich spürbar. Weiß einer von euch eine Firma im Südwesten Deutschlands die Steuergeräte am Prüfstand abstimmen kann? Weiß jetzt nicht ob man in diese Tuningchips eingreifen kann, hab halt nicht unbedingt Bock mir nen programmable ECU von HKS zu besorgen und nebenbei noch arm zu werden...und keinen finden der mit dem Ding ordentlich ungehen kann.


    Also...kennt da jemand jemanden? Wollte in Verbindung damit noch ne scharfe Nocke, FK (einer der bisschen was bringt), 100-Zeller oder 200-Zeller Kat (legal wär nett), Offene Lusftfilterkonstruktion (ja, mit Hitzeschutzblech) und eben eigentlich nen CHip einbauen. Da aber dieses MSD Ersatzrohr Stress macht, hätte ich gerne die ganze Karre am Prüfstand abgestimmt.


    HAb mich entschlossen doch mit meinem jetzigen motor als Basis weiterzumachen und mir nächstes Frühjahr nen HGP-Turboumbau zu gönnen. Ich möchte aber das Maschinchen schonmal n' bisschen besser rennen lassen bis es soweit ist.


    VG, Alex.

  • Mehmet .. du ich glaube der FK vom 230kompi ist etwas anderes wie der ohne, meine mal vom AFRI gehört zu haben das da die Bolzen anderes gesetzt sind.


    EDIT: meine die Bolzen am ZylinderKopf

  • Hmm
    Also laut AFRI schon, hab mich ja damals auch deswegen erkundigt gehabt hehe ;)


    Aber Ozi meinte das des doch klappen könnte, neja zur not versuchts es doch mal... dann sind ma ne Erfahrung schlauer :)

  • Hier gehts doch mittlerweile darum, den Fächerkrümmer vom Kompressor an einem Fahrzeug ohne Kompressor einzusetzen und nicht an einen Vormopf Kompressor den Mopf-Kompressor-FK zu setzen, oder :?:
    Weil ersteres ist IMHO nicht, letzteres sehr wohl möglich.