AMG Styling IV - HILFE ihr macht mich noch verrückt!!!

  • Also es ist folgendermaßen:
    Eigentlich brauche ich ja nur neue Sommerreifen - ich fahre einen Sport mit den serienmäßigen 16" Sportfelgen. Aber jetzt lese ich überall über diese Styling IV Nachbauten und bin richtig neugierig geworden. Einige Fragen hätte ich dazu:


    1. Ich hätte an 8x17 gedacht mit 225/45 rundum - dann könnte ich auch vorne und hinten tauschen. Meint ihr das sieht nach was aus mit dem original Sportfahrwerk? Ich meine 18" wirkt vielleicht zu "gewollt" auf einem ganz normalen Mopf ohne Veränderungen und mit dem Benz-Sportfahrwerk oder? Außerdem wär 225/45/17 eine recht gängige Größe, die preislich auch halbwegs geht oder?


    2. Irgendwo hab ich hier schon mal gelesen, dass jemand die Aluett Felgen, die man bei ATU bekommt angesprochen hat, aber ich finde den Beitrag nicht mehr. Ich meine diese Felgen:
    http://www.atu.de/pages/shop/f…Sommerreifen&bild=712.jpg
    Hat die jemand montiert bzw kann mir jemand sagen, wie die am Auto aussehen? Bilder wären natürlich der Oberhammer. Um einen Tausender bekäme ich also einen kompletten Radsatz - wäre ja gar nicht so schlecht finde ich... Die wirds ja hoffentlich in Österreich auch geben bei ATU - da gibts leider keinen online-Shop...


    Tja, ich weiß nicht - was würdet ihr machen? Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich nicht weiß, ob diese Felgen in 17" was her machen am W202...


    Schöne Grüße,
    Mani


  • 1. Ich hätte an 8x17 gedacht mit 225/45 rundum - dann könnte ich auch vorne und hinten tauschen. Meint ihr das sieht nach was aus mit dem original Sportfahrwerk? Ich meine 18" wirkt vielleicht zu "gewollt" auf einem ganz normalen
    Mopf
    Modellpflege Mopf ohne Veränderungen und mit dem Benz-Sportfahrwerk oder? Außerdem wär 225/45/17 eine recht gängige Größe, die preislich auch halbwegs geht oder?


    Jep, ist preislich eine recht gängige Größe und macht schon was her. Schau dir mein Profilbild oder Galerie an, ich hab auch 17" nur original MBSportfahrwerk, aber 1er Gummis vorne (hinten 3er). Vorne ist er so tief, dass bei Volleinschlag am Kotflügel schleift... deshalb kommen demnächst auch 4er oder 5er Gummis rein :rolleyes: Nur hinten -je nach Geschmack- stehen die Räder zu weit im Radkasten, Abhilfe schaffen hier Spurverbreiterungen.

  • Hi Mani,


    ich habe seit kurzem die originalen AMG-Styling 4 Felgen in 7,5Jx17 rundum und bin sehr zufrieden damit.
    So pauschal würde ich sagen, kauf dir lieber die originalen eventuell gebrauchte, hab ich auch so gemacht. Die von ATU sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt, meiner Meinung nach. Gerade wenn du stehst sieht doch jeder den Fake.
    Aber must Du wissen.
    Habe nach kurzer Zeit hinten noch Distanzscheiben drauf gemacht (2x13mm), jetzt finde ich die Optik top.


    Mfg
    el_doc

  • Danke für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde...


    Ihr habt recht, die ATU Felgen sehen wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus - ich lasse das lieber. Die original AMGs sind aber schon ein wenig teuer - ich brauche ja eigentlich nur Reifen :P Darf ich fragen was du für die Felgen bezahlt hast el_doc?
    Mit den Distanzscheiben sieht das richtig gut aus - so hätte ich das auch gerne! Nicht prollig, sondern einfach elegant und sportlich, so muss das sein! Danke für die Bilder, ist echt ein schöner Wagen!


    Aber die RH Felgen, die ja hier auch schon öfter angesprochen wurden finde ich richtig hübsch, die könnten in 17" ganz gut aussehen auf meinem W202:
    http://www.rh-alurad.de/felgeanzeigen.aspx?id=96


    Vielleicht besorg ich mir diese Felgen - langsam wirds Zeit, ich hab schon bald Slicks :D


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hallo Leute!


    Bitte entschuldigt wenn ich lästig bin, aber ich muss hier nochmal nachsetzen. Die RH-Felgen, die ich jetzt ins Auge gefasst habe sind ja den Styling 4 Nachbauten nur bedingt ähnlich - sind auch 5 Doppelspeichen aber deutlich zierlicher. Könnte mir vielleicht jemand diese Felgen an mein Auto FAKEN, wenn das nicht zu viel Aufwand ist. Ich hab 2 Bilder hochgeladen, weiß nicht welches besser geeignet ist - hab leider kein Bild wo frontal auf die Felge fotografiert wird. Irgendwie mache ich mir Sorgen, dass diese Felgen zu "dünnspeichig" wirken könnten am W202...


    Wenns nicht zu viel Aufwand macht helft mir bitte, mir fehlt das technische know-how dazu (Photoshop usw).


    http://img232.imageshack.us/gal.php?g=dsc01791q.jpg


    Danke und schöne Grüße,
    Mani

  • Wow, das ging ja flott - vielen Dank Clarissa!


    Ich hab jetzt doch noch ein Bild der Felge direkt von vorne gefunden und selber ein wenig herumgespielt im !!! PAINT !!! :thumbup:
    Möglicherweise sieht die Felge gar nicht so schlecht aus am W202, aber seht euch selbst mein bescheidenes Ergebnis an:


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/2783/mani1y.th.jpg]


    Ich glaub ich frag mal den Reifenfritzen, ob er mir die Felgen besorgen kann.


    Schöne Grüße und nochmal danke,
    Mani