Beiträge von Lachsy

    So habe heute eine Mail von der Firma in Gladbeck erhalten . Vieleicht intressant für leute mit dem gleichen Typ von Motorsteuergerät


    Zitat

    Leider handelt es sich bei diesem Steuergerät um einen Typ, der bauartbedingt durch uns nicht prüfbar oder reparabel ist

    ;(


    Jetzt steht er bei MB in der Werkstatt. Der Elektriker schaut es sich an. Konnte ihm den Fehler auch zeigen. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken, und Geld sparen
    mfg Clarissa

    Hallo Olli , du bist mein Held des Tages. Mein Motorsteuergerät ist wieder eingebaut, erstmal .


    Die überprüfung hat 34,90 € gekostet mit Nachnahmeversand.
    Nur haben die kein Fehler gefunden. Die hätten mal am Kabel wackel sollen das bei der Kennzeichnung PBT drankommt. Dann geht er nämlich aus. Und nicht wieder an. Man hört die Benzinpume dann nicht, nur durch erneutes wackeln .
    Jetzt werde ich morgen mal bei der Firma in Gladbeck anrufen, und die fragen. Und auch beim freundlichen MB Händler.
    Ein Auto das während der Fahrt einfach ausgeht ist ein Risikofaktor. Dann lieber in den Sauren Apfel beissen und schauen was geht.


    hier wird genau der fehler beschrieben (weis nicht ob verlinken in ein anderes Forum erlaubt ist) http://www.mercedes-forum.com/…page=Thread&postID=367317


    gruss Clarissa

    Chris, wenn es an den Steckern ersichtlich wäre hätte ich nicht gefragt. Nur sind beide Stecker gleich. Nur sind bei dem einem mehr belegt.


    mfg Clarissa

    Mein Motorsteuergerät war bei der Firma Sender.de zur Überprüfung die haben kein fehler festgestellt.
    Jetzt wollte ich es wieder einbauen. Aber wie herum . Hört sich grade banal die Frage an aber ich stehe auf dem Schlauch
    so herum das ich die Schrift so lesen kann von der Fahrerseite aus oder Schrift auf dem Kopf ?


    Danke für eure Hilfe


    gruss Clarissa

    So habe mal den Selbsttest wegen der Wegfahrsperre gemacht. Aber erstmal geschaut ob er anspringt was er tat.
    Also Auto über die Fahrertür aufgeschlossen. Zündung an, Fenster runter. Zündung aus. Über die Fahertür wieder abgeschlossen.


    Schlüssel ins Zündschloss , erste Stellung höre die Benzinpumpe und auch alle Lampen und co sind an. Drehe ich den Zündschlüssel auf starten,nix tut sich, also auch kein Anlasser. Also hat er eine Wegfahrsperre .


    Aber da ich ja die Benzinpume arbeiten höre, bei eingeschalteter Wegfahrsperre , kann mein Problem damit doch nix zu tun haben oder ?


    Ich glaube mein Dicker hat ein eigenleben ;)


    beides, hin und her gewechselt. Habe das alte Relais ja behalten. Zur Zeit ist das alte Relais drin, bei beiden die mucken.


    Gestern morgen wollte ich testen mit Relais (das alte ist zur Zeit drin) überbrücken, und was macht er springt an . Also erstmal essig mit Testen.


    Zitat von Stefan M.



    JEDER 202 hat von Serienbeginn an eine Wegfahrsperre. Also es kann durchaus daran gelegen haben, dass Du nicht an der Fahrertür das Auto aufgeschlossen hast.
    Gruß
    Stefan


    Hallo Stefan, mein Freund meinte auch das er eine hat (war ja sein C180 ;) ), der vom ADAC meinte nein. Wodran sehe ich ob er eine hat? Erstzulassung war 10.2.1994
    Ob ich ihn jetzt nicht von der Fahrertür aus geöffnet habe ist ne gute frage, ich meine ich habe ihn vom Kofferraum auf gemacht, weil er ja in der Garage steht, und da kommt man zum öffnen eh am Kofferraum vorbei.
    Würde das jetzt heissen wenn ich ihn wieder vom Kofferraum öffne könnte er vieleicht wieder nicht anspringen? und wenn ich ihn wieder abschliesse und über die Fahrertür öffne, das er dann anspringt?


    Aber ich öffne meist von dem Kofferraum aus das Auto, dann hätte er doch immer diese Macke haben müssen oder?


    @ Titus, danke für die Info


    Aber ich muss dazu sagen, das er mir auch schon mal während der Fahrt einfach ausging,so als ob man den Zündschlüssel auf 0 bringt. Sogar kurz danach wo das neue Relais drin war. Da habe ich dann nur das Relais raus und wieder rein getan und er lief wieder.


    HooliancE, ich fahre ihn zur Zeit nur im Stadtverkehr, anzug ist alles normal was ich so festgestellt habe. Werde ihn morgen mal ne Runde bewegen, dann sehe ich vieleicht mehr.


    mfg Clarissa

    Nabend erstmal zusammen.
    mein C180 Sport Baujahr 94 , keine wegfahrsperre hat neuderding folgendes Problem. Die Benzinpumpe gibt kein Mucks von sich.


    Das ganze fing letztes Jahr an, das er nicht mehr anspringen wollte. Also den ADAC angerufen,der übrückte das Benzinpumpenrelais. Er sprang an und meinte, neuen Kaufen. Also gemacht getan.
    Danch lief der Wagen ohne Murren bis gestern. Sprang auch bei den Minusgraden an, alles kein Thema.
    Gestern kein mucks von der Benzinpumpe. Also neues Relais aus , altes rein. ich höre die Benzinpumpe. Er spring unruhig an und Schuttelt sich etwas. Dann lief er wieder ohne Problme. Auch nach 6 Stunden sprang er wieder an.
    Dann steht er ca 3 Stunden in der Garage und wieder kein Mucks von der Benzinpumpe.


    Was kann er haben? habe gelesen Kurbelwellensenso? Sollte ich mal testen das Benzinpumpenrelais zu überbrücken ? 30 und 85 wenn ich richtig gelesen habe.


    mfg Clarissa

    Das "D" hat er schon abgenommen bekommen. Hatte er damals nur für Dänemark und die Fahrt nach Österreich bekommen


    Da ich vermutlich eher weniger ins Ausland fahre, wird er auch keins mehr brauchen. Habe ja auch kein Eurokennzeichen, sondern noch sein allererstes.


    Vorteil ist den Warnblinkschalter wird man aber finden, aber hoffen das man ihn selten braucht.


    mfg Clarissa