EPC / Vorglühlampe / Kühlwasseranzeige

  • hallo,


    habe ein 220cdi und wollte ihn heute ausfahren. nach einiger zeit wieder mit normaler geschwindigkeit auf der autobahn ging plötzlich die EPC leuchte an und der wagen ging ins NOTPROGRAMM, aber zu dem ging plötzlich auch noch die Vorglühlampe an und die Kühlwasseranzeige. das wasser ist bis oben hin voll. die vorglühlampe geht aus und nach ein paar sekunden wieder an und dann nicht mehr aus, bis neustart. mit dem EPC müste ich halt mal nachschauhen lassen, aber die beiden anderen anzeigen verstehe ich nicht, warum die aufleuchten. der ventilator läuft auch auf voller geschwindigkeit und hält die temparatur unter 80/70°C.


    mfg
    tr55

  • Ich weiß es zwar auch nicht aber irgenwie müssen die zusammenhängen und was passiert sein!!
    Am besten ist du gehst mal zu DC und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen denn da liegt mit Sicherheit was drin!! ;)

  • hay leute,


    schlechte nachricht, das steuergerät ist durchgebrannt. was nun? 940,- + MwSt. und mann sagte mir das man keine gebrauchten kaufen kann, da diese nicht wiederbeschreibbar sind. was sagt ihr dazu.


    MERCEDES-BENZ
    C220 CDI
    Bj: 07/1998
    ca. 89000km
    Automatik


    mfg
    tr55

  • Ich bin zwar kein Profi was das angeht, also nicht unbedingt auf mich hören auch andere Meinungen einholen!! ;)


    Also meine Meinung ist:
    Das sich das Lohnen würde, dein Auto ist nicht alt und hat auch nicht viele Kilometer drauf und sonst glaub auch O.K. also ich würde es ersetzen!!


    Wenn man auch mal bedenkt (ohne jemandem im Forum zu nahe zutreten ich will niemand beleidigen oder so) das manche tausende von Euro in Tuning wie Spoiler, Stoßstangen, teils andere Motoren und und und investiert haben das würde sich das Meiner Meinung nach Lohnen!!