Fährt wer eine Edelstahl-Komplettanlagean seinem AMG?

  • Moin Moin,


    hat jemand von euch eine andere Abgasanlage verbaut?


    Auf Grund einiger Kleinigkeiten will ich meine HWA Anlage nicht mehr reparieren oder teilerneuern,
    sondern will komplett alles neu haben. Ab Krümmer.


    Jetzt suche ich Erfahrungen...


    Was? Also ob z.B. 2x200 Metallkats fürn 3.6er AMG ok sind?


    Wo? Vorzugsweise Raum Berlin/ Dresden


    Gruß Rod

  • Hallo Rod,


    sorry aber Deine Themenüberschrift ist etwas seltsam gewählt. ?(


    Welcher originaler AMG hat keine Komplette Edelstahlanlage ab Krümmer?


    Gruß
    Jens

  • Hi Rod,


    zu den Rennkats bzw. Universalkats kann ich dir was sagen. Habe 2X200 Zeller drin, Ergebnis: Weder lauter noch leiser geworden. Solange EURO2 gewährleistet ist, ist TÜV kein Problem. Einziges Manko: Obwohl mein Schweißer 4 Stunden lang dran war, hängen die neuen Kats nicht 100%ig wie die alten originalen und sind etwas tiefer. Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich ist, die neuen Kats 1:1 wie die alten einzuschweißen.


    Aber es gibt doch die Möglichkeit, sich eine komplette Anlage anfertigen zu lassen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt?

  • Das ist richtig, auch mein "Rennkat" hängt tiefer und ich setze noch früher auf als mit der alten Anlage. Bei mir wurde Fächerkrümmer, Edelstahlrohre, Rennkat, angepasster Mitteltopf komplett verbaut bis zum originalen Endtopf hinten für eine optmierte Abgasführung die bei mir nötig war. So teuer sind solche Anfertigungen auch wieder nicht, je nach grösse des Mitteltopfes wird die Lautstärke bestimmt. Grob gesagt wird er lauter durch die Edelstahlanlage - aber nur wenns eine komplette ist.

  • Hai,


    also meine beiden W124 E36T AMG (beide original Werksauslieferung) haben keine Edelstahlanlagen.
    Sonst würden die wohl nicht rosten :crazy:


    Ich möchte da nicht flicken und möchte mir statt dem eine neue Komplettanlage anfertigen lassen.
    Da der E36 nur Euro 1 hat, habe ich auch einigen Spielraum mit den Kats 8)
    Und im Vergleich zu den rostenden HWA Teilen ist die Einzelanfertigung noch günstiger...


    Gruß Rod