Zentral/Wegfahrsperre.Was war da los ??

  • Was war da los ?



    Als ich heute Nachmittag mein Auto abstellte, und ich Später wiederkam und in die Seitenscheibe guckte, sah ich das die Türpins oben waren,vorher sah ich noch vom weiten die Blinker aufleuchten und wahr sicher das der Wagen verriegelt wahr,na ja Schwein gehabt,da mein neues Navi ja noch drinne wahr,dann wollte ich schauen was da los war und stellte fest das die Zentral nicht mehr Funktionierte obwohl die Blinker aufleuchteten,dann kam hinzu das auch die Weckfahrsperre sich nicht Deaktivierte,vor lauter Ratlosigkeit gleich ab ins Internet,dann habe ich einen Tipp bekommen und die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und siehe da, alles Funktioniert wieder,doch jetzt meine frage,was war da los ? Kündigt sich etwas ein Defekt an ? Oder wahr es eine ganz normale sache **frag**

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Ich kann da auch nur spekulieren. Bei allen funkgesteuerten Systemen können "Dreckseffekte" auftreten, die nicht nachvollziehbar und vor allem auch nicht reproduzierbar sind. Manchmal reicht ein CB-Funker neben dem Fahrzeug aus, der mit mehr als der zulässigen Sendeleistung arbeitet u.v. m.
    Einfach abwarten, ruhig bleiben und beobachten, ob sich der Fehler wieder zeigt.
    Gruß
    Siggi

  • Ich kann da auch nur spekulieren. Bei allen funkgesteuerten Systemen können "Dreckseffekte" auftreten, die nicht nachvollziehbar und vor allem auch nicht reproduzierbar sind. Manchmal reicht ein CB-Funker neben dem Fahrzeug aus, der mit mehr als der zulässigen Sendeleistung arbeitet u.v. m.
    Einfach abwarten, ruhig bleiben und beobachten, ob sich der Fehler wieder zeigt.
    Gruß
    Siggi




    Na ja immerhin schon mal jemand dem dies bekannt ist,also das die Funkanlage vom Auto durch irgend etwas gestört wird, ist eher Unwahrscheinlich.


    Für mindestens Zehn mal hat es wieder Funktioniert,aber als ich nach Feierabend noch zum Einkaufen fuhr und den Wagen Abschließen wollte, wahr wieder das selbe Spiel,die Blinker hatten wie gewohnt aufgeleuchtet,aber de Zentralveriegelung machte keinen Muks,und nach dem Aufschließen wahr die Weckfahrsperre immer noch Aktiv,dan habe ich die Batterie einmal Kurz abgeklemmt und sofort wieder angeschlossen und alles Funktionierte wieder.Alles sehr.....sehr Merkwürdig ?(

  • Jetzt ist komplett Feierabend,die Blinker Leuchten nur noch auf,die Zentral Zeigt keine Reaktion,und auch die Weckfahrsperre geht nicht mehr raus. ?( ?(

  • Na Blöde frage würde ich nicht sagen,aber wenn die Blinker aufleuchten,dann gibt es ja auch einen Signal zum Fahrzeug,von daher müsste die Fernbedienung ok sein ? Jetzt hat sich aber folgendes getan,und zwar habe ich die Batterie wieder für 10 Minuten abgeklemmt,danach ging es wieder,hab dann fünf mal hintereinander getestet und Plötzlich ging nix mehr,kein Aufleuchten der Blinker mehr,dafür kann ich das Fahrzeug aber per Hand aufschließen,und auch die Weckfahrsperre ist wieder raus,auch die Zentral macht wieder ihren Dienst,ist jetzt die Schaltbox Kaputt oder der Schlüssel,lasst mich nicht hängen,sonst muss ich Armer Kerl noch in die Werkstatt,und wer kann schon Verantworten das ich mein 202 ab jetzt jedesmal mit der Hand auf und zu schließen muss :D :D


    PS: Die Funkfernbedienung ist nicht Original,sondern wurde vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut !!

  • Hi,


    ich würde sagen es liegt an den Nachrüstsatz. Hast du original Inf-FB oder nur Schlüssel?


    Wenn du Inf-FB hast würde ich das wieder zurückrüsten oder den Nachrüstsatz erneuern.


    mfg Raphi, der vllt auch mal mit dem Hersteller des Nachrüstsystems kontakt aufnehmen würde

  • Also habe gerade den Schlüssel bzw,den Sender aufgemacht wo der Schlüssel mit Verschraubt ist,dabei Handelt es sich um ein META System.Mal sehen ob ich im Net was darüber finde.

  • Die Blinker gehen wieder,vom Schlüssel wahren die Batterie alle,na ja das ist dann schon mal geklärt,hinten im Kofferraum befindet sich eine Schwarze Box ganz recht,s,habe Beobachtet wenn die Funkanlage Funktioniert macht sie kein Geräusch,aber wenn der Defekt wieder da ist,klickt sie Komisch,hört sich als wenn da nen Kurzen drinne ist ?(

  • Habe da noch ein kleinen Tipp bekommen,der jenige meinte mit dem Schlüssel direkt vor,m Empfänger und dann 30 Secunden die Fernbedienung drücken,und dann die Zündung an,die Empfänger Box machte allerdings nach 20 Secunden einmal Kurz Klick,und bis jetzt Funktionert alles wieder.