subwoofer im kofferraum bei nich umklappbarer rücksitztbank. bringt das was?

  • hallo, hatte vor mir einen subwoofer in der kofferraum zu packen, aber da meine rücksitzbank nich umklapbar is und da ja son bleich hinter is wollt ich fragen ob sich das lohn und ob vom bass dann überhaupt was in der fahrgastzelle ankommt? danke für die antworten

  • Hast Du ne Skisacköffung? Dann könntest den Sub da durchblasen lassen. Hab ich auch so. Ansonsten ne Kiste die durch die Hutablage spielt. Die wirst aber anfertigen lassen müssen oder selber bauen.

  • ne leider auch keine skisacköfnung. und von sowas hab ich auch keine ahnung. also vom selbstbau. ich hab mal irgentwas gelesen davon dass jemand diese vorgestanßte öfnung von der durchreiche rausgeschnitten hat. is das sinnvoll oder mach ich damit irgentwas kaput?

  • also einfach da ein loch reinschneiden und fertig? da is ja noch sone plastigtrennwand zum kofferaum dazwischen. stört die oder kann ich die normal drinne lassen

  • Als erstes investierst du mal in eine Shift-Taste.


    Dann baust du die Rücksitzbank (Lehne und Sitzfläche) aus, baust die Kofferraumverkleidungen aus. Dann hast du das Plastikteil in der Hand und sägst da als auch beim vorgestanzten Blech das Loch aus. Entgraten nicht vergessen und evtl. noch Stoff drüberspannen. Hast du in der Rücksitzbank eine Armlehne zum Ausklappen? Ansonsten wäre es recht sinnfrei...



    Gruß
    Martin

  • Shifttaste is mir zu umständlich. Ohne gehts schneller, aber für dich mach ich das mal ;) und nein hab leider auch keine Armlehne, also kann ich das vergessen und muss mit dem miesen Bass leben oder?

  • Warum nimmste nicht einfach eine Bassrolle,die kannste ganz bis an der Rückbank machen und von oben her befestigen,dann haste nen Ordenlichen Bass im Auto trotzt ohne durchlade und alles,so ist es zumindest bei mir !! JBL Power Packed :D

  • Moment, moment, moment - Bassrolle? Da schreite ich aber direkt mal ein.
    Ich denke, dass sich selbst im Car-Hifi-Einsteigerbereich rumgesprochen hat, dass Bass-Rollen klangtechnisch nicht optimal sind - oft dröhnen diese viel zu stark.
    Des weiteren habe ich, bei meinem Benz, lediglich die Schaumstoffkissen aus der Hutablage neben den Lautsprechern entnommen und bin basstechnisch mit meiner Kiste voll zufrieden. Sollte einem das nicht reichen, Skisackdurchreiche öffnen.
    mfg Thomas