Gebrauchtes Navi Magellan

  • Hallo,möchte mir gerne ein Gerbauchtes Navi kaufen,habe auch schon eins gefunden was ich gerne nehmen würde,doch leider hat das Gerät nur D/A/CH,da wir aber auch öfter nach Holland rüber fahren brauche ich Material für die Niederlande,hat jemand so ein Gerät oder weiß wo man sowas bekommt ??


    Navi Modell:


    Magellan Road Mate 1200

  • Also nach 2 festeingebauten Navis und 5 Tragbaren kann ich Dir nur sagen.


    Kauf Dir ein Becker selbst die Einstiegsversion Z099 hat EUROPA KOMPLETT mit dabei.


    Vorgängermodell Traffic ASSYST ebenfalls.


    Magellan / Typhoon / TomTom / Garmin sagten mir alle nicht so wirklich zu,
    wohingegen mich die Genauigkeit/Verarbeitung/Routenführung/Einstellmöglichkeiten/kinderleichte Bedienung
    von Becker immer wieder überzeugt hat.


    Alternativ Kaufe Das Magellan und erwebe für teures Geld die übrigen Karten für Europa...



    es grüßt, Matthias

  • Also das Magellan Road Mate 1200 ist auch schon älter,aber ich hab ne Seite gefunden wo das Gerät ein guten eindruck hinterlassen hat,starker Empfänger und gute genauigkeit usw,doch wenn ich mir überlege das es fast um die 100 Euro kostet und dann noch mal für fast das gleiche Geld nochmal ne Europa Karte zu kaufen,kann ich mir dan doch gleich ein anderes Modell zulegen,wenn ich kein Material finden sollte für die Niederlande,dann werd ich mir ein Blaupunkt holen in der 150 Euro Klasse,das reicht für meine vorhaben vollkommen aus.

  • Von gebrauchten Navis sollte man lieber die Finger von lassen, bedenke, dass die Akkus schon älter sind und dementsprechend ausgelutscht sind, und die Akkus lassen sich nicht bei allen austauschen, des weiteren kann es schwer und teuer werden an Updates ran zu kommen. Investiere lieber etwas mehr, so hast Du auch gleich die passende Software dabei.

  • Klick mal auf Autobild.de
    Dort hatten sie mal alle Navis im Test, auch gebrauchte. Es gibt nicht mehr für alle gebrauchten Navis ein Softwareupdate.
    Sei es, das die Firma konkurs ist, oder aus zusammenschlüssen...
    Die neuen sind doch nicht teuer... kannst Dir ja auch gleich von ATU mitbringen.


    Gruß Sven

  • Danke für die Tips ! Ja da stimme ich allen zu,das Gerät wahr schon zwei Jahre alt,und es gibt kein Material für Westeuropa was ich ja unbedingt benötige,hinzu kahm das auf dem Gerät ein 2 Jahre altes Kartenmaterial Instaliert wahr,was man nicht Aktualisieren kann,so weit so gut.


    Heute habe ich mir bei Expert ein Tom Tom One Classic mit Westeuropa Karte gekauft für 130 Euro mit Zubehöhr,es ist sehr leicht zu Bedienen,hatt alles nötige was man halt so für Navigation braucht,kein Unnötiges Schnick Schnack,das gute ist sogar die Karte ist Aktuell und man kann sie jedezeit wieder Aktualisieren lassen,das ist ja an sich ein Wichtiges Thema in der Preisklasse.Doch jetzt fragt sich,wohin mit dem Navi,habe es jetzt an der Scheibe in der Mitte,mit dem Saugknopf,doch das Blöde Kabel für den Zigarettenanzünder sieht irgendwie Doof aus wenn es da so Sichbar ist und nach unten hin verläuft,genau wie der Offene Aschenbecher das geht auf dauer auch nicht,das sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt,hoffe mir kann jemand dafür noch einen Tipp geben.Wie macht ihr es mit euren Navis,lasst ihr es immer im Fahrzeug,frage wegen der Feuchtigkeit Abend,s und Tagsüber wegen der Strarken Sonneneinstrahlung wenn der Wagen mal drei Stunden in der Prallenen Sonne steht.Schonmal danke. Gruß Paddy

  • Hier im Forum hat´s mal jemand fest installiert. Meine Frau hat das Teil immer im Handschuhfach deponiert und das Kabel fliegt im Auto rum... Der Saugnapf hängt an der Scheibe oder liegt bei Ihr im Fußraum :D
    Ich selbst habe das Becker Radio Traffic Pro, also kein Problem mit rumliegendem Navi :thumbup:


    Gruß Sven


    P.S. Das Klima im Auto verträgt das Navi, kein Problem.


  • P.S. Das Klima im Auto verträgt das Navi, kein Problem.


    Das ist gut,dann brauche ich es nicht immer mit nehmen,und vor Dieben braucht man sich ja keine Sorge machen,wer klaut schon ein 130 Euro NAvi das lohnt sich ja nicht,die sind sicher mehr auf die Teuren Geräte scharf.


    Also ein bißchen aufgeräumt muss es schon sein :D :thumbup:

  • wer klaut schon ein 130 Euro NAvi


    Da wär ich Vorsichtig.
    Viele Diebe brechen schon ein wenn sie die Navi Halterung an der Scheibe kleben sehen.
    Und wenn die einbrechen, selbst wenn nix geklaut wird, ist es ja ärgerlich.


    Gruß
    Harun