Wie und wo habt Ihr eure Ht´s verbaut?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren wie und an welcher Stelle Ihr eure Ht´s verbaut habt. Am allerbesten wäre es mit Bildern. Brauche ein par Anregungen für meine.


    Vielen Dank


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Spiegeldreieck oder A-Säule ist am besten. Mit dem Winkel musst Du ein wenig ausprobieren was Dir am besten Gefällt. Die meisten Car-Hifi-Hochtöner sind mir zu Vorlaut, da mag ich direkte Anstrahlung nicht, lieber etwas weiter nach unten.


    Ich hab' leider keine Fotos mehr.


    LG


    Sobby

  • Also ich hab meine auch im Spiegeldreieck! Vom Klang her bin ich damit ganz zufrieden und optisch finde ich ist es eine sehr schöne Lösung.
    Schau mal in meinen anderen Thread:
    Noch ne Vorstellung ***Bilder-Update***
    Auf dem letzten Bild kann man es einigermaßer erkennen!


    Gruß Marcel

  • Hi,


    habt ihr da in das Spiegeldreieck einfach ein Loch reingeschnitten bzw. für den Ht ausgeschnitten? Passt das von der Tiefe?


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Richtig! Du müsstest bei der Variante ein Loch in diese Verkleidung machen. Ob der Hochtöner von der Tiefe her passt musst du vorher prüfen.
    Meiner hat grade so gepasst aber viele HT sind um einiges größer als meiner von Focal!


    Gruß Marcel

  • Ich hab zuerst das Spiegeldreieck ausgebaut (das Teil zieht sich über die ganze Scheibe...) und danach mal mit Augenmaß den Raum hinter dem Dreieck ausgemessen. Ich war mir dann sicher, dass sich das für meinen Hochtöner ausgeht (die Position im Dreieck ist dabei auch wichtig, aber das siehst du dann sowieso). Danach hab ich mir das Loch aufgezeichnet und hab es ausgebohrt bzw. mit einer kleinen Feile schön sauber gemacht. Die vordere Blende meiner Hochtöner steht dann knapp einen Zentimeter über das Loch, wodurch man ein eventuell unsauberes Loch sowieso abdeckt. Ich habe den Hochtöner vorerst nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt, weil mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ist. Das sollte eigentlich nur eine Zwischenlösung für kurze Zeit sein, hält aber jetzt schon eineinhalb Jahre bombenfest, also lass ich es so.


    Ob wirklich jeder Hochtöner da reinpasst kann ich dir nicht sagen. Ich habe das Canton RS 2.160 - da passt es jedenfalls.


    Schönen Gruß,
    Mani

  • Hi!


    Ich habe meine erst testweise am Spiegeldreick gehabt und mich dann doch für den original Einbauplatz entschieden. Alte HT raus und neue einfach mit Heißkleber vorsichtig befestigt.
    Vom Klang war kein Unterschied zw. Spiegeldreieck und Amaturenbrett feststellba.


    Gruß

  • octane


    Hast du ein Bild von deiner Variante?

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100