Ventildeckeldichtung oder schlimmeres?

  • Servus Leute, ich hab grad folgendes entdeckt
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/6923/p1010525b.th.jpg]


    Hier tropft bzw. rinnt das Öl raus, ziemlich viel wie man sieht ;( . Ist das die Ventildeckeldichtung oder was anderes ?( . Konnte es leider nicht besser fotographieren, weil da dieses Luftanaugding oder was auch immmer genau drüber sitzt


    MfG

  • Ich würde mal sagen, das die Dichtung um die Schraube herum gerissen sein dürfte.


    Aber ob es nicht der Ventildeckel ist, kann man so nicht sagen. Dafür müsste dort alles gereinigt und dann mal mit Talkum leicht eingepudert werden. Wenn du dann den Motor wieder laufen lässt, müsstest du genau sehen können, ob es aus der Verschraubung oder aus dem Deckel kommt

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ja, ich hoff das ist wirklich nur die Ventildeckeldichtung :cursing:
    Muss wohl mein Mechaniker sich mal anschauen, ich hab nicht das passend Werkzeug bei der Hand


    Weiß jemand ob die Nummer: A 604 016 02 21 diese Dichtung ist?
    Braucht man neue Schrauben etc dazu oder kann man die alten verwenden?


    MfG

  • Hi


    Ja,für den Ventildeckel kannst du die alten Schrauben nochmal nehmen.


    Warum brauchst du die Nummer?
    Beim Teiledealer die Fahrgestellnummer angeben,dann sucht der das Ding doch raus.


    Grüße Kai

  • Teilenummer ist nur zur Sicherheit :D
    Hoffe so, dass das nur die Dichtung ist - der Deckel ist sch... teuer.


    @Badboy69
    Meinst du die Dichtung an der Schraube oder die Ventildeckeldichtung? Dichtung an der Schraube gibts kein, zumindest hab ich im Russen EPC nix dazu gefunden


    Kann ich damit eigentlich noch ca. 40km fahren? Da drückts nämlich ganz schönm Öl raus und ich müsste die 40km unbedingt fahren


    MfG

  • Die Ventildeckeldichtung hat dort wo die Schraube sitzt ein Loch, dort könnte sie defekt sein.


    Im "Normalfall" sollte das ohne Probleme möglich sein. Aber nagel mich nicht darauf fest.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Jo, werd mal die Meinung von meinem Mechaniker einholen, wenn der sagt stehen lassen, lass ich ihn stehen. Bin heute allerdings auch schon 20 km gefahren, bevor ich das (eher zufällig) entdeckt habe.


    MfG

  • bei mir siehts genauso im Motorraum aus schon seit Jahr und Tag !


    hab auch schon über die dichtung nachgedacht aber letzt endlich ist es ja nichts schlimmes kommt ja nicht viel raus und schon garnicht dünnflüssig



    ich hatte neulichs das Problem das bei mir eine der einspritz leitungen offen war da lief dann richtig die suppe raus und auf die heißen teile das war ein problem und hat gestunken!


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Solange es nur leicht raussifft ists ja ok, aber ich hatte sogar Flecken am Boden, trotz Abdeckung und in selbiger steht das Öl ;(
    Na ja, die Woche oder nächste Woche wird das demontiert und dann geschaut ob nur die Dichtung kaputt ist oder der Ventildeckel selbst


    MfG