Funkfernbedienung

  • ich will eine funkfernbedienung für meinen w202 bj.94 nachrüsten! weiß aber nicht wie man sie einbaut ? kann mir jemand helfen?


    hab mir eine M20 Funkfernbedienung von in.pro gekauft!

  • Hallo erstmal ;) !


    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber hast du keine Einbauanleitung dazu bekommen?


    Bei meiner FFB die ich vor ca. 3 Wochen verbaut habe war eine Anleitung und ein Tabelle mit den Kabelfarben der benötigten Leitungen vom Auto dabei! Damit ging das Ganze recht simpel innerhalb von einer Stunde von statten und ich bin weis Gott kein Elektrik Spezi :whistling: !


    Gruß Marcel


    Edit: Mist Daniel war schneller :rolleyes: !

  • die anleitung ist besch... es ist ein gelbes relai das eigentlich nur gegen das vorhandene getauscht werden soll? aber wo ist das vorhandene?

  • Das sollte doch wohl in der Anleitung stehen!!!
    Bist du sicher, das es ein Original In Pro Teil ist??? :whistling:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • es ist ein gelbes relai das eigentlich nur gegen das vorhandene getauscht werden soll?


    Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht 8| !


    Die FFB zum Nachrüsten sollte aus nem Steuergerät und dem zugehörigen Kabelsatz bestehen, welcher dann mit diversen im Fahrzeug vorhandenen Kabeln (Blinker, Dauerplus, Masse etc.) verbunden werden muss.
    Wenn du wirklich nur ein Relais hast, dann würd ich behaupten stimmt da was nicht!


    Gruß Marcel

  • Die FFB zum Nachrüsten sollte aus nem Steuergerät und dem zugehörigen Kabelsatz bestehen, welcher dann mit diversen im Fahrzeug vorhandenen Kabeln (Blinker, Dauerplus, Masse etc.) verbunden werden muss.
    Wenn du wirklich nur ein Relais hast, dann würd ich behaupten stimmt da was nicht!

    Soweit ich weiß, gibt es auch Anlagen die nur die Ent- und Verriegelung steuern. Diese haben keine Anschlüsse oder ähnliches für die Blinker etc.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Soweit ich weiß, gibt es auch Anlagen die nur die Ent- und Verriegelung steuern. Diese haben keine Anschlüsse oder ähnliches für die Blinker etc.


    Echt ?( . Ok das war mir nicht bewusst. Ich bin von diesen standart Nachrüst FFB's ausgegangen die man zu Hauf z.B. im ebay findet. Wieder was gelernt :thumbup:


    Gruß Marcel