Welche Modellreihe habe ich? bis '97 oder ab '97?

  • Hallo,
    die Frage mag dem einen oder anderen vieleicht bescheuert vorkommen, aber ich weiß echt nicht, welches Modell mein C180 Classic ist. Also ich meine, ist es eine Modellreihe bis '97 oder ab '97? Ich kanns leider nicht sagen, da die EZ 06/'97 ist, also genau dazwischen ?(
    In den Papieren steht was von "Datum der EG-Typengenehmigung: 01.03.93", aber ich glaube das hat damit nichts zu tun.


    Ich vermute mal, dass es die Modellreihe bis '97 mit kleiner Mopf ist, würde mich aber über eure Meinungen freuen!
    Vielleicht sagen ja die Bilder etwas mehr aus.
    Grüße,
    Christoph

  • Von den Türverkleidungen her würde ich mal behaupten, dass du da eine kleine Mopf hast, da die Griffe noch die alten sind, aber schon der dreieckige Warnblinker-Schalter verbaut ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Von den Türverkleidungen her würde ich mal behaupten, dass du da eine kleine Mopf hast, da die Griffe noch die alten sind, aber schon der dreieckige Warnblinker-Schalter verbaut ist.

    Meine Meinung, kleine Mopf

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • An den Leuchten beim Tacho, wenn du längliche schmale hast brauchst du das Leuchtobst vom Mopf und wenn die Signallichter eher eckig sind brauchst du die vom Vormopf.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich würde jetzt mal sagen, das du die ab 97 brauchst


    Sollte das Ironie gewesen sein, bitte ich dich die kenntlich zu machen :P


    Kl. Mopf, ganz klar. Hat ja auch keine Sidebags.


    Ich würde eher mal sagen du brauchst bis '97! Wird sicherlich wieder mit meinem Freund dem CAN-BUS zusammenhängen und einem verändertem KI.


    MfG


    MfG

  • Die Anschlüsse des KI sind soweit ich informiert bin anders, da der vormopf keinen Can-Bus hat.


    Sonst würde das KI des vormopf ja auch ohne Probleme in den Mopf passen!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ok das heißt jetzt im klartext was für mich? na das ich Mopf habe, denk ich ja auch, bloß eben die modellreihe. kann man das aud der fahrzeugidentnummer entnehmen?
    wegen der leuchten, ich will mir ja nicht extra vorher den tacho ausbauen, weil ich das auto brauche und nicht rumstehen lassen kann. vllt hilft ja das bild weiter