Lautsprecherempfehlungen

  • Kann mir einer sagen, ob die LS aus einem 1996er Modell von den Befestigungspunkten identisch mit denen aus meinem 1999er sind???
    Hat Mercedes da was geändert oder passen die auch bei mir???


    Danke im Voraus :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von badboy69 ()

  • Hat jemand Erfahrung mit Alpine Lautsprechern??


    Ich überlege mir gerade meine LS gegen einen kompletten Satz Alpine zu erstezen.


    Tür vorne und Armaturenbrett: Alpine SXE 1750S
    Tür hinten: Alpine SXE 1325S
    Hutablage: Alpine SXE 1725S


    Bitte um Meinung oder Anregungen in dem Preisrahmen oder bis max 200€, da ich keine Highend Anlage aufbauen möchte.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Würde mich auch interessieren , Alpine hatte bis jetzt ( von den Boxen die ich hatte ) das beste Preis/Leistungsverhältniss

  • Ich kann dir die HX165SQ von AudioSystem nur wärmsten empfehlen. Ob am Radio oder an einer schönen Brax/Helix Endstufe klingen die einfahc verdammt gut. Hatte vorher Hertz ESK und HSK und Rainbows verbaut. Die HX165SQ waren bis jetzt die besten. Made in Germany und man hat einen sehr sehr guten Suupport. Hatte meine mal zur Überprüfung geschickt (war dann doch ein Fehler meiner Steg Endstufe) und die haben die LS kostenlos durchgecheckt, mir einen Text dazu geschrieben und ein T-Shirt mit dazugelegt :P


    Zurzeit habe ích ich meine Frontsystem und meine 4x HX130SQ im Fontbereich an einer Helix A4 Competition zulaufen. Verkabelt wurde alles mit Connection.Audison S214 und bei den Chinchkabeln hab ich mich für BT2-500 entschieden. Besser gehts für 1500 Euro nich :D




    Viele Grüße,
    Headhunter

  • Willst du die übers Radio betreiben?

    Genau so habe ich es mir gedacht, das reicht mir völlig. Ich muss nur Lala im Wagen haben, dann bin ich zufrieden.



    Ich kann dir die HX165SQ von AudioSystem nur wärmsten empfehlen.

    Leider sehe genau, das dort mein Problem liegt. Ich bin einfach nicht bereit, für ein komplettes System weit über 500€ auszugeben. Mein Wagen soll nicht zur rollenden Disco werden (aus dem Alter bin ich definitiv raus), sondern ich will nur Musik hören und das für einen günstigen Preis.


    Mir ist schon klar, das ich in der Preislage keine Wunder erwarten kann, aber ich sehe auch nicht ein, mir original LS zu kaufen, das diese im Vergleich warscheinlich nicht besser sein dürften.



    Also bitte keine Tips zu LS die so weit über meiner Grenze liegen, da ich sie sowieso nicht in Erwägung ziehen werde!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür


  • Hi Badboy.


    Alle Lautsprecher kannste nicht am Radio betreiben, das kommt mit der Impedanz nicht hin. Besser nur Vorne und Hutablage.


    Die Alpine sind schon sehr geil fürs Geld und laufen gut am Radio (aber nicht am Standartradio, das hat nur so 5 Watt, Zubehörradios die mehr Leistung haben machen da deutlich mehr Spaß).


    Vorne die 1750, Höchtöner ins Spiegeldreieck.
    Hutablage die 1750, Hochtöner komplett weglassen.


    Finde das 1750 deutlich besser für die Hutablage als das Coax (1725), der Tieftöner läuft eh über den gesamten Frequenzbereich und das Coax wäre mir dann zu schrill und zu bassschwach im Heck.


    LG


    Sobby

  • Evtl. erst mal Türen dämmen!? ... Da holste auch aus den Standard LS schon einiges mehr raus. Wenn du das ordentlich machst... sprich mit Alubutyl, biste auch schon bei ca. 70-80 Euro! Aber das lohnt sich.