Was man aus einem Mercedes alles machen kann

  • Ich hab ja schon so manchen Umbau auf Mercedes (CL, W215???) Basis gesehen. Aber der hier schägt alles um Längen, sogar den SL, der vergangenes Jahr in Harsewinkel (Post 29) war.



    Ich habe die Vermutung, das da einer ein Rahmenabkommen mit einem Hersteller von Bauschaum hat. Das Beste an dem Wagen ist jedoch, das er absolut den geforderten Vorschriften von wegen Fußgängerschutz entsprechen könnte :D .

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hab im TV nen Beitrag über die gesehen;
    Vom Handwerklichen und Design her ist das schon Kunst, aber fahren möcht ich das nicht :D

  • ist zumindest einzigartig....mir persönlich gefällts nicht.


    Grüße baschti


    p.s. ach ja, das sind 30 Zoll große Hinterräder

    Trying is the first step towards failure

  • Wenn man sich im Vergleich die Dach und Fenstelinien anschaut, sieht man aber sofort, das es kein 6er gewesen sein kann.
    BMW 6er

    Umbau

    CL 500 (W215)


    Aber bei genauer Betrachtung ist es auch kein W215 (hinterer Dachholm). Vieleicht war es doch ein W209, wegen der Lüftungsschlitze in der Haube!?!?
    W209


    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey, ich hab da noch eine russische Seite gefunden auf der noch viel mehr Bilder zu sehen sind:
    http://www.fishki.net/comment.php?id=35921
    Also mit Bauschaum hat er es irgendwie! Damit wurde ja sogar das Armaturenbrett modelliert!


    Was jetzt allerdings die tatsächliche Basis für den Umbau war weis ich auch nicht so recht :huh: .
    Wobei wenn man sich das Heck anschaut müsste es wohl doch ein W215er CL gewesen sein.
    Der 6er war es jedenfalls nicht, denn das war ein anderes Projekt von dem gleichen Typ.


    Gruß Marcel

  • Hi..


    ich würd mal sagen: wer keine Arbeit hat, macht sich welche... oder wie kommt man auf solche Ideen?!


    Die Front gefällt mir zwar mal gar nicht aber das Heck hat was. :( :) :huh: .


    Die Rad-Reifenkombination würde ich allerdings auch mal gerne wissen 8| .


    mfg Raphi


    Übrigens die Mutter allen Übels ist der CL (BR215), man erkennt am Link von m.b. sehr gut das Heck und am Bild wo der originale und der "neue" Reifen zu sehen sind erkennt man die markante Heckscheibe :P .


  • Gut hast Recht :P
    Aber den selben Quatsch hat der auch schon mal mit nem 6er BMW gemacht.