Car-PC einbauen - Stromverbrauch, Anbringung etc.

  • Zitat

    Ich hab diesen WinTV NOVA-TD Stick, der hat Diversity, also 2 Antennen. Damit funktioniert das problemlos.
    Nur der DVB-T Ausbau bei mir in den gesamten Region ist extrem unterirdisch...ich hab zwar noch eine aktive Antenne,
    aber die bringt glaub ich nicht viel.


    Also sind die beiden Antennen beide analog?

  • okay das ist sehr gut, das spart mir Stromverbrauch. Wie lange kannst du deinen Car-Pc bei motor aus, also Zündung nutzen bevor deine Batterie schlapp macht?

  • Da ist, wie erwähnt, ein Spannungswächter drin. Das Netzteil trennt bei irgendwas um die 10-11V Spannung eh.
    Ich hatte den PC schon ne Stunde ohne Motor dauerhaft laufen ohne Probleme, allerdings würd ich auch gern vermeiden,
    die Batterie so leer zu saugen, dass der Wagen nicht mehr startet.
    Ich hab Automatik und komme nicht an meine Batterie, weil ich die zugebaut hab mit dem Kofferraumausbau.

  • So, gestern ist mein TFT angekommen. Super Teil, keine Pixelfehler, alles einwandfrei. Habe mir jetzt überlegt dass ich den Bildschirm an den Lüftungsdüsen festmache und mir dadurch den Bau von irgendwelchen Blenden etc. spare. Nun noch zwei Fragen. Habe natürlich gestern den Tft an mein Notebook mal angeschlossen um ihn zu testen. Finde IcT besser aber das ist ja Geschmackssache. Was mich jetzt noch gestört hat ist dass ich kein OSK auf der normalen Windows-Oberfäche habe, egal ob bei Word oder einfach im Arbeitsplatz etc. Habt ihr dafür noch eine Software?
    Die nächste Frage wäre, wie würdet ihr am einfachsten die Kabel verlegen wenn der Bildschirm an den Lüftungsgittern hängt? Durch die Lüftungsschächte? wenn ja wie kriege ich die dadurch und wie kommen die von da aus hinter den Radioschacht?


    LG

  • Ich hab durch Zufall vorhin eine Halterung gesehen, die du dazu vielleicht nehmen kannst: Klick


    Hier ein Bild...wobei, mir gefällt das nicht so besonders: [Blockierte Grafik: http://www.telematikteam.de/START%20!/DEUTSCH/Einbau-Photos!/PKW%20_M-O_/MB-C(W202)-1993.jpg]


    OSK heißt On-Screen-Keyboard? Du weißt schon, dass du ne Bildschirmtastatur in Windows hast?
    Also XP und Vista haben sie beide unter Start>Programme>Zubehör in dem Ordner für erleichterte Bedienung.


    Ich hätte ja grundsätzlich noch Lüftungsdüsen hier, wo ich schon für 1 Kabel ne Aussparung gemacht hab.
    Dann kannst du das für die anderen Kabel erweitern und es hätte den Vorteil, dass du später wieder auf Normalzustand zurückrüsten könntest. :)
    Sonst kannst du es selbst machen, indem du oben was weg feilst und dann mittig nach hinten läufst.

  • Ja OSK heisst On-Screen-Keyboard, zumindest behaupten das alle Car-Pc Softwares ;)
    Ja so besonders schön ist das auch nicht mit den Lüftungsdüsen aber der Rest ist mir irgendwie viel zu aufwendig :)
    Wie kriege ich denn die Kabel wenn Sie in den Lüftungsdüsen liegen hinter den DIN-Schacht? Also wodurch legt man die?
    LG

  • Das ist offen, da kannst du quasi eine Stichleitung runter legen. Wenn du mal die Blende vom Radio runter hast, siehst du,
    was ich meine. Bau doch einfach mal auseinander, das sind 4 Schrauben, dann kannst du vorne alles auseinander nehmen.
    Und noch 2 weitere, dann kriegst du sogar die Lüftungsdüsen raus. Dann kannst du dir nen Plan machen, wie du die Leitungen
    verlegst.
    Ist doch Sonntag, da hat man doch Zeit. :)