Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

  • Du regst dich künstlich auf + solltest du dich mal darüber informieren was noch so in deren Land vor sich geht außer was die herstellen uns beliefern und damit ihre Kohle verdienen, oder meinst du die tuen das aus lauter Gutherzigkeit.
    Ausserdem ging es im Thread darum, ob man deren Einstieg bei Daimler begrüßt; tue ich eben nicht, ist meine Meinung und wie gesagt:
    die Zeit wird es zeigen!



    PS: Vegetarier die Eier essen sind auch Vegetarier; die nennt man Ovo-Lacto Vegetarier.

  • Du regst dich künstlich auf + solltest du dich mal darüber informieren was noch so in deren Land vor sich geht außer was die herstellen uns beliefern und damit ihre Kohle verdienen, oder meinst du die tuen das aus lauter Gutherzigkeit.

    Genau das ist es was ich damit sagen wollte!!!


    Wenn du denen nicht traust, warum kaufst du deren Produkte und UNTERSTÜTZT sie dadurch noch???


    Ich bin der Meinung, das es in der momentanen wirtschaftlichen Situation eigentlich recht egal ist, wo das Geld herkommt (solange es legal und ethisch zu vertreten ist). Und es kann kaum einer behaupten das die Saudis davon nicht genug haben.


    Weiterhin habe ich die Vermutung, das du die Saudis im Moment mit allen Moslems über einen Kamm scheerst und das ist es was ich nicht verstehe!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich wiederhole mich ungern also lass ich es einfach.
    Du bist hier emotional, ich habe meine Argumente klar dargelegt aber ich glaube du hast das missverstanden.
    Da du ja nicht aufhörst drauf rumzureiten: mit Ethik und Moral brauchste den Saudis nicht zu kommen, denn beides besitzen sie nicht!
    Wieviele Menschen richten die Saudis jeden Monat hin? Amnesty International hat ne ziemlich klare Meinung dazu.
    Wieviele dieser hingerichteten sind Ausländer? Wie leben die Ausländer dort? Löhne? Rechte?
    Hat Arabien überhaupt Etwas das einer gesunden Volkswirtschaft nahe käme?
    Öl haben sie, das wir brauchen(um noch mal auf dein mehrfach wiederholtes Argument zurückzukommen) und deshalb auch ich nutze!


    Weiterhin schere ich hier keine Moslems über den selben Kamm, habe ich in keinem Comment getan, das ist vielmehr deine Erfindung + weil ich anständig bin und einsehe
    das wir hier n bisserl vom Thema abkommen, möchte ich keine Mutmaßungen über deine Herkunft anstellen.
    Dann hab ich eben unrecht und bin ne dumme Sau, was solls! 8)