Federn geschwächt?

  • Damals die Jamex Federn waren auch sehr schnell ausgelutscht, so das wir diese nach einem Jahr wieder rausschmeissen mussten, weil die zu sehr nachgesackt sind. Waren preiswert aber Müll. Was ich damit sagen will, Federn sind irgendwann "Müde", gerade wenn sie immer einer grösseren Belastung ausgesetzt waren zum Beispiel durch ständigen Anhängerbetrieb.


    Gruß Sven

  • Ich denke auch, er sollte die Federn hinten tauschen. Zur Not sollten hinten 1er Gummis in Verbindung mit Serienfedern
    ( Nicht Esprit oder Sport ) verbaut werden. So kommt er hinten nicht ganz so hoch, aber er gewinnt an Windungen in der Feder und somit an Belastbarkeit.

    Dir sollte wirklich klar sein, dass das den Versicherungsschutz kosten kann und wird und außerdem wird das kein Tüv anerkennen und die Plakette kann man sich unter solchen Umständen auch abschminken!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Da die "Spannung" der Federn unterschiedlich ist, wird es kein "vernünftiger" Tüv etc. eintragen ohne eine entsprechende Bescheinigung (Freigabe von MB) dazu in der Hand zu haben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Dankeschön für ihre Schreiben ,


    ich fahre mein Auto seid 2000 , das Auto ging die jahre gegenseits zu den anderen Wagen bisschen mehr runter ,aber


    jetzt ist ganz schlimm , was soll ich kaufen ? zwei originale Federn mit 4 Punktgummi ? Aber ich muss Mercedes loben ,


    obwohl das Auto soviel runter geht setz nie irgindwo ab ,das ist gegenseits zu den Anderen Marken SUPER ! Was mich nur stört


    ist es äusserliches aussehen,wenn man von hinten guckt sieht mal nichtmal Licht.

  • Hi


    Am besten 2 neue original Sport Federn von MB und 4er Gummis.Dann bist du auf der sicheren Seite.Vor Allem,wenn du viel Langstrecke fährst.


    Grüße Kai


    EDIT: Sven war schneller. :D

  • Hallo!

    Was mich nur stört


    ist es äusserliches aussehen,wenn man von hinten guckt sieht mal nichtmal Licht.

    Könntest du das bitte ein wenig erklären. Ich verstehe nicht was du damit meinst.


    MfG