SRS Kontrolllampe brennt dauerhaft

  • Hi.


    Seid heute morgen leuchten bei mir die SRS lampe (Airbag) dauerhaft. Weiss einer woran das liegt?
    Beim W203 kommt das auch vor wenn man die Inspektion nicht macht und den Fehlerspeicher nicht bei MB leeren lässt hat ein W202 sowas??
    LG


    edit by player1: Verschoben in Elekrtik ;)

  • Wenn Du nicht grade das Lenkrad abgebaut hast und dabei die Zündung an hattest, dann sollte man den Fehler unbedingt auslesen und nicht nur löschen lassen. Löschen lassen gibts bei ATU zum Festpreis von 19,95, bei MB sind die Preise bekanntlich sehr grossflächig von 0 bis zu 50 Euro.

    • Offizieller Beitrag


    Beim W203 kommt das auch vor wenn man die Inspektion nicht macht und den Fehlerspeicher nicht bei MB leeren lässt hat ein W202 sowas??


    Nein, beim 202er wird eine übersprungene Wartung wird nicht als SRS-Fehler angezeigt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • So, bei mir leuchtet seit Sonntag, während des Fahrens meine SRS Lampe dauerhaft.


    War also gestern beim Fehlerauslesen mit dem 38 pol. Stecker und es wurde folgendes angezeigt:


    Airbag

    Fehlercode 2 - Fahrerzündkreis, Stromkreis fehlerhaft/Steuergerät falsch codiert.


    erstmal löschen lassen und beim Rausfahren, wieder die SRS Lampe beim lenken angegangen. Hupe funktioniert, trotz leuchtender SRS Lampe.


    Somit vermute ich, dass der Schleifring erneuert werden muss. Oder soll im Vorfeld noch etwas prüfen?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|