Sound processor

  • Hallo freunde,
    Kann mir jemand sagen wo ich recht günstig so ein Soundprocessor kaufen kann mit dem sinn, das ich will die tiefe des raumes einstellen können. Es gibt solche Processoren mit deren Hilfe man kann zum beispiel so ein Sound als währe er in eine Kirche oder einem Saal ein.
    Lg Juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Du verwechselst da glaube ich etwas.
    Soundprozessoren sind eigentlich dafür da, akustische Signale an einem bestimmten Punkt (hier: dem Kopf des Fahrers) zu analysieren und dann neu zu berechnen, da in einer Fahrgastzelle vom Auto die Schallwellen an viel zu vielen Flächen gebrochen werden. Der Prozessor kann dann berechnen, wie die Signale vom Lautsprecher abgegeben werden müssen, um beim Hörer (fast) perfekt anzukommen.


    Um eine Audioquelle so zu verändern, dass es einen Hall gibt, oder ähnliches, benützt man normalerweise normale Equalizer, welche ja zum Teil (in guten Radios) auch schon gute ergebnisse liefern.
    Kann sein dass diese Prozessoren dass auch können.


    In jedem Fall kommt es sehr stark auf die Audioquelle an.
    Und es ist fraglich ob sich ein Kirchenhall in einem Auto gut anhört...


    Grüße

  • Ich habe auch ein 740 BMW 98 baujahr die hat es bei Raio betrieb (keine CD) drinnen.


    Ich habe Audiovox Moniceiver und es ist net drinnen, aber 100% ich weiss das so was gibs!



    Lg juk

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Hi,


    hatte ich auch mal nach geschaut, bin aber von der Idee wieder weg.


    Der Alpine Soundprozessor 3342 kann solche Hall oder andere Umgebungen spielen.


    Guck mal bei Ebay da sind ein paar drin, sonst jeder gute Equalizer kann das.


    Gruß Georg