Welche Zündkerzen für KME bei C240

  • hallo,


    könnt ihr mir sagen was ich am besten für zündkerzen bei meinem fahrzeug verwende?


    danke schon mal


    nico

  • Nur die besten natürlich ;)


    NGK PFR5R-11


    Spezielle 1polige Kerzen wegen GAsbetrieb kannst du getrost vergessen.
    Ich hab die NGK in meinem 280er mit Gasbetrieb. Alles perfekt. Das einzige was du bedenken musst ist, dass sie unter Gas nicht so lange halten. Statt 90tsd KM wechsle ich jetzt eben bei 50tsd.


    Allzeit gut Gas!

  • Hi,
    ich habe nun 150.000 km LPG-Erfahrung, allerdings mit dem M111, aber da zeigte sich, dass man die ganz normalen Zündkerzen verwenden kann.
    Keine Probleme, keine verkürzten Wechselintervalle nötig.
    Spezielle Gaskerzen sind reine Beutelschneiderei (bei Mercedes-Motoren).
    Schon weil die beim M112 nicht toll zu wechseln sind... läßt man sie ja gerne das ganze Intervall drin.
    Viele Grüße
    Stefan