Blinker blinken beim öffnen der Türen???

  • Hallo,



    wir haben uns eine C-Klasse als Zweitwagen geholt, einen C 220 D als Kombi...


    Als erstes fiel mir heute auf dass jedesmal alle Blinker anfangen zu blinken wenn man eine Türe öffnet.


    Der (Toyota)-Händler konnte mir dazu nichts sagen.... Vielleicht wisst ihr was das soll und ob das normal ist? Es blinkt ca. 10 mal,dann hörts auf.....



    Ciao

  • Blinken die Blinker beim auf / zusperren oder Blinken die wenn du eine Tür aufmachst?


    Wenn sie blinken wenn du die Tür aufmachst, dann kanni ch mir das fast nur so erklären das jemand daran rumgepfuscht hat :D


    Welches BJ ist denn die C-Klasse?!?

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Hallo,


    macht meiner auch, ich denke, eine Alarmanlage ist verbaut !?? Ich habe eine Nachgerüstet, wegen Blinkeransteuerung usw...!
    Diese blinkt dann ca. 10 Sekunden, und man(n) merkt z.B. wenn eine Türe nicht richtig zu ist...



    mfg michael

  • Also,wenn ich per Fernbedienung öffne oder schliesse blinkt es normal,einmal oder zweimal....


    Wenn ich jedoch gefahren bin und öffne dann die Fahrertür zum aussteigen,dann blinkt er los,dauerhaft,und hört erst auf wenn die Tür geschlossen wird.Kann man das abstellen? Bj. ist Ende 97


    Eine Alarmanlage ist vermutlich nachgerüstet.Weiss es aber nicht genau,hab den Wagen erst seit heute ;)




    Ciao

  • ist eventuell nachträglich eine Alarmanlage oder irgendwie sowas verbaut worden?
    Weisst du da vielleicht was darüber?


    Klingt wie ein Sicherheitsfeature um zu sehen ob alle Türen richtig geschlossen sind ;)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!
    Habe mal in den Elektrik-Bereich verschoben, da das hier ja kein T-Modell-spezifisches Problem ist.


    Ich bin ansonsten aber auch der Meinung, dass da was gebastelt wurde. Eine Funktion von Mercedes ist das jedenfalls nicht...


    MfG
    Daniel