Weitere Undichtigkeit bei meinen V6 M112

  • Hallo, habe nun in Eigenregie die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse ( 17, 23, 35 ) gewechselt. Nun wollte ich noch die Dichtung 26 wechseln, wo sitzt die? Bin ich denn blind?!

  • Ich hab mich an dem Post orientiert.


    Zitat

    Diese genannte Nr. 26 würde ich defintiv auch wechseln, hatte das gleiche Problem wie du, auch Ölfiltergehäuse alles gewechselt und es lief weiter ne Spur Öl, und es war diese Nr. 26 !


    Und da ich sie nun einmal mit gekauft hatte, wollte ich se gleich mit wechseln.

  • Also auch nach Wechsel der Dichtungen, bis auf die 26, tropft es weiter munter vor sich hin. Beim M113 sieht man leider vorne nicht viel, werd wohl um einen Werkstattbesuch nicht drum rum kommen.

  • Von woher tropft es denn, wieviel? Kann doch nicht sein, dass Du nicht in etwa ausmachen kannst, aus welcher Richtung. Ich hatte bei meinem 112er Tropfen am Automatikgetriebe und es war schlussendlich der Kurbelwellensimmering. Die Undichtigkeit am Ölkühler hatte ich auch. Die habe ich bemerkt, weil es auf den Rippenriemen gepinkelt hat und er es dann verteilt hat.
    An Deiner Stelle würde ich eine Motorwäsche machen, nach Hause fahren und dann mit der Taschenlampe auf Suche gehen. In der Werkstatt werden sie bestimmt ähnlich vorgehen, es sei denn es guckt einer rein und sieht es durch Zufall, oder Erfahrung sofort.


    Gruß Günther

  • Es kommt auf alle fälle von der Stirnseite. Klimakompressor usw. ist voller Öl. Letztendlich tropft es auch vom Lenkungsdämpfer. Das Problem beim m113 ist das ich von vorne fast nix sehe, aber dort muss es her kommen.

  • Motoröl ist es auf alle Fälle. Ölfiltergehäuse/ Wärmetauscher sind die Dichtungen neu und es kommt auch von weiter unten. Habe noch was über den Anschluss für das externe Öldruckmanometer gelesen. Werde morgen ihn nochmal waschen ne runde drehen und mich mit einem Spiegel bewaffnen. Hoffentlich ist das mehr zu sehen.

  • Servus,


    tausche in dem Falle aber den Kupferdichtring vom Öldruckmanometer sowie die Dichtung von dem Deckel (glaub das der eh nur mit Flächendichtung eingeklebt ist).

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Könnte mir bitte einer sagen, was es kosten würde, wenn man diese von euch erwähnten Dichtungen in einer freien Werkstatt wechseln lassen würde? Ungefähr reicht. Vielen Dank. ;)