Beifahrerairbag OFF + SRS leuchtet mit Sportsitzen

  • hi hi,


    ich habe einen gemopften w202 und habe heute sportsitze verbaut. dazu musste ich den stecker der sitzbelegung abziehen weil das die recaros nicht haben.
    jetzt leuchtet airbag off und die SRS leuchte im KI.


    wie kann ich das beheben? ich bin ja kein egoist und sag mir "ich sitz links, da kommt ja der luftbalon"


    vielen dank gruß nico

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    pflanz die Matte in den Beifahrersitz,
    glaube deine restlichen Airbags sind sonst inaktiv
    und den Tüv freut es nicht,die Fehlermeldung im KI,gibt dann keine Plakette mehr...


    gruss

  • Hi,
    pflanz die Matte in den Beifahrersitz,
    glaube deine restlichen Airbags sind sonst inaktiv
    und den Tüv freut es nicht,die Fehlermeldung im KI,gibt dann keine Plakette mehr...


    gruss

    wie komm ich an die matte ran? muss ich den alten sitz dafür zerstören oder geht das ohne bleibende schäden für evtl rückrüstung?

    • Offizieller Beitrag

    einfach Sitzbezug abnehmen,
    ist unten mittels eingenähtem Karton im Stoff/Leder im Sitz in einer Metallschiene drin
    und dazu noch an den "Nähten/Sitzfeldern" sind Metallstangen drin,die wiederum am Sitz eingeklipst werden


    über die SUFU oder Jungspunds Website müsstest du vielleicht sogar Bilder finden ;)


    gruss

  • ERLEDIGT
    Hat super geklappt! alles wieder im Lot.
    nur eins kann ich mir nicht erklären! es war eine erkennung im sitz mit korrektem stecker nur die pins waren anders belegt. habe jetzt die von den orig sitzen reingemacht und es ging problemlos. gibt es bei der erkennung nen unterschied zu anderen baureihen oder baujahren bzw. Mopf.
    Danke