Autom. Antenne mir Schalter bedienen

  • Hi, habe vor meine automatische Antenne mir einem Schalter zu versehen, da ich nur sehr selten Radio höre und es mich total nervt dass das Ding ständig rein und raus fährt bei jeglichem anderen Betrieb. Ausserdem finde ich die einfach zu lang und leider ausgefahren hässlich.
    Ich habe in meiner Heizungsbedienblende noch mehrere Schalter frei die ich dafür nutzen könnte. Habe heute mal geguckt allerdings habe ich das Kabel für die Stromversorgen der Antenne nicht gefunden? Also das normale Antennenkabel ist es glaube ich nicht denn wenn das kein Kontakt zum Radio hat fährt sie trotzdem bei eingeschaltetem Radio heraus. Weiss einer von euch welches Kabel ich dafür mit Schalter versehen muss? LG

  • Anschlussbelegung-ISO-Standard (Kammer A)


    1 = Tacho-Impuls (für geschwindigkeitsabhängige Lautstärke oder Navigation (je nach Hersteller)),
    2 = Telefon-Stummschaltung (je nach Hersteller),
    3 = Telefon-Stummschaltung (je nach Hersteller),
    4 = Dauerplus +12V (Klemme 30),
    5 = Schaltspannung für Antenne oder Verstärker (Remote),
    6 = Armaturenbrettbeleuchtung (Klemme 58 ),
    7 = geschaltetes Plus (Klemme 15, über Zündschloss),
    8 = Masse (Klemme 31).


    Dementsprechend ist es der 5er (für Antenne) den du mit einem Schalter versehen musst... Ich glaube das Kabel ist braun da bin ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Zitat

    von: Lacky
    Das Kabel für die E-Antenne bzw Remote ist blau,am Isostecker vom Radio kommend....


    Was heisst denn vom Radio kommend? also am Radio selber sind ja gar keine Kabel, sondern am Iso Stecker. Wieso dann davon kommend? LG

    • Offizieller Beitrag

    ok,du hast Orginalradio?


    bei anderen Radios hängt ja auch das gegenstück des ISO Stecker dran,da ist es die blaue Leitung...


    Stromdieb geht,wobei ich das Löten und Schrumpfschlauch machen würde...
    denk dran,du mußt die Leitung ja unterbrechen (Stromdieb)....


    gruss