Automatik getriebe spinnt wer kann helfen???

  • Hi,



    ich bin vor 2 wochen mit meinem auto über die autobahn gefahren und bin ca 30 sek lang 190 gefahren, und dann hat auf einmal die leistung nachgelassen und er hat nicht mehr wie 2000 bis 2500 umdrehungen gemacht. Weiß jemand woran das liegen kann???



    Gruß Alex

  • am turbo glaub ich nicht den er pfeift nicht oder so, ich tippe auf das notprogramm aber wie bekomm ich des raus es hat kein licht oder so aufgeleuchtet

  • War das in der Zwischzeit schonmal wieder?


    Wenn das im Fahrbetrieb passiert, dann bei nächster Gelegenheit anhalten, Zündung aus, Schlüssel raus, zu sperren, auf sperren und wieder weiter fahren.


    Hab' gerade gesehen, dass es ein CDI ist-> evtl. hat Sich Feuchtigkeit im Luftfilter angesammelt und so den LMM zermürbt.


    Fehlerpseicher auslesen würde ich im Zweifelsfall auch mal vorschlagen, wenn er aber nach der Autobahnfahrt wieder normal gelaufen ist, (innerhalb der letzten 2 Wochen), dann tippe ich eher auf den Luftmassenmesser. :thumbup:


    LG Stephan


    Edit meint noch, Du solltest bitte noch den genauen Typ und das Baujahr erwähnen. :)

  • hi,



    ja als der kraftverlust war hab ich das auto angehalten, ausgemacht schlüssel gezogen und dann wieder neu gestartet und er lief normal weiter nur wenn ich dann wieder auf ca 190 beschleunige passiert das selbe wieder. bei ca 180 passiert aber nix da kann ich ewig so fahren. Es passiert wirklich erst bei 190 sonst nie!!



    Gruß Alex

  • Servus,


    ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Automatik liegt. Vielmehr wird wohl irgendwo am Motormanagement ein Problem sein. Was hat das Auslesen vom Fehlerspeicher gebracht?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK