Spritgeruch hinten

  • Hat meine Frau in ihrem Kombi festgestellt...meine Nase ist grad dicht, ich hab nix gerochen. Werd mal die Sitzbank ausbauen und mal schauen. Allerdings sagt sie auch, dass er in letzter zeit mehr Sprit verbraucht. Gibt's da was typisches? Schlauch, Dichtring...?

  • Hatte das selbe Problem, bei mir war die Dichtung von der Ablassschraube kaputt.
    Ist unten, unter einer Kunstoffverkleidung.
    Leg dich mal unters Auto dann siehste schon wo es rausläuft.

  • So! Den Spritfilter hatte ich an meiner Limo gemacht, nicht hier. Die undichte Stelle ist aber eindeutig dort zu suchen. Am Übergang des Kraftstofffilters auf die Gummileitung die den Sprit nach vorne bringt. Habe diese Leitung 2x gekürzt, keine Besserung. Jetzt ist sie zu kurz. Hab schon nen neuen Filter und ne Leitung besorgt und werd mich heute - hoffentlich erfolgreich- des Problems annehmen.
    Die andere Möglichkeit wäre halt, dass der Filter einen weg hat. Allerdings wäre dieser erst in ca. 20.000km dran (Bei 160.000, wenn ich mich nicht irre) und ich hab e auch noch nie gehört, dass die undicht werden. Werde hinterher berichten.
    Vilen Dank für die freundliche Unterstützung bis hierhin schonmal.

  • So. Grad erledigt, den Fall. Es lag definitiv am Spritfilter. Da wo der Stutzen rauskommt war ein Haarriss....100 Flocken Netto, was ein Geschenk...