Chip beim C280 R6

  • Meine Alu´s (8,5x18" mit 225/40 rundum) kosten ziemlich Leistung, spiele daher mit dem Gedanken meinen 280er etwas Mehrleistung zu verpassen.


    Am einfachsten wäre vermutlich ein anderer Chip, z.B. von DigiTech.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Habe allerdings schon fast 85.000km drauf, kann ich da bedenkenlos was machen lassen oder sollte der Motor vorher überholt werden?


    Schonmal danke für eure Antworten.


    Gruss
    Simon<br>

  • Hallo Jungs


    Also Leistungssteigerung, Ja, aber mit anderen Nockenwellen Hubraumerweiterung Abgasanlage etc. aber doch nicht Chiptuning Oder?
    Ist zwar teurer aber immerhin gesünder wie Chip,
    meine meinung: Wenn ihr eure C's lange Fahren wollt dann lieber finger weg. Mehr PS würde mich aber auch reizen :D



    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • ich hab in meinem noch keinen chip drin will es aber auch machen!!!
    ich war auch schon bei meinem chip-tuner der sagte mann könnte so 20ps rausholen ohne das es dem motor schadet!!!
    lieber chiptuning wie alles andere!!!ist billiger und viel weniger aufwand!!!


    zeron<br>

  • Also knapp 1000€ wären mir 20PS mehr nicht wert. Es würde darauf ankommen, ob auch im unteren Drehzalbereich mehr Kraft da ist und ob der Verbrauch gleich bleibt bzw. sich mindert. Wo kann man das günstiger machen lassen ? In Polen ? Dann sollte man aber mit einer Kalaschnikow in einem Radius von 3m um das Fahrzeug verweilen :-)<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Hallo,


    habe es drin gehabt und hatte nach einigen Umnauten schwierigkeiten mit dem Chip.


    Jetzt habe ich den originalen und neue Spulen! Merke wirklich keinen Unterschied zwischen den 20PS durch Chip-Tuning und neuem Orig.-Chip mehr. Habe aber große Inspektion und einige Euros bei Mercedes hinter mir!


    Fürs gleiche Geld könntest du einen guten Krümmer besorgen und du hast mehr davon!


    Das ist meine Erfahrung mit meinem Chip. Kann sein, dass es nur einen momentaner Zustand ist.


    Für einen der alles haben möchte (hatte ich ja auch schon hinter mir und war begeistert am Anfang) und das nötige Kleingeld hat ....
    Wirklich mehr Leistung bringt es nicht. Einen deutlicheren Schub von Unten habe ich durch dass Bearbeiten des Ansaugsystems und den anderen Anpassungen gehabt.


    Erfahrene Software-Tuner würden einen aber bei schon 85.000,- KM abraten. Mir wurde damals auch abgeraten und die Erfahrungen, die ich hinter mir habe vorhergesagt!


    Gruß
    Dimi<br>

  • ich weiß ja nicht wo ihr zum chip tunen hinfahrt!!!!
    aber bei meinem kostet es ca.500€ und bei meinem bmw war garnichts am motor!!!
    läuft immer noch super, geht besser und verbraucht viel weniger sprit!!!
    wenn ihr euch alle müll andrehen lasst sied ihr selbst schuld!!!
    ich hab mich bei mehreren erkudigt und chip4power war der beste!!!
    nochdazu kaufen jetzt auch viele firmen bei denen ein!!!
    also bei einem chip kann man wirklich nichts falsch machen wenn man zum richtigen tuner geht!!!


    zeron<br>

  • Und du hattest keine Nachstellungen?


    Ich kenne eigentlich keinen, der keine Reklamationen hatte!
    Mal wars der Chip mal war es der Turbo usw.... bei mir war es der ASU und der total unruhige Leerlauf und eine komische Stufenbeschleunigung... Verbrfauch am Anfang super ... nach ca. 8 Mo ca 15-17 lt in der Stadt.


    Gruß
    <br>