Kombiinstrument streikt

  • Mein Kombiinstrument streikt. Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Motortempanzeige, keine Benzinstandsanzeige, Km Zähler funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee?
    Ich hatte den Motor ausgestellt, Zündschlüssel stecken lassen (glaube ich jedenfalls, einen gemieteten Anhänger angehängt, seitdem ist Schicht im Schacht. Uhrzeit und Temperaturaussenfühler funktioniert... :(
    Muss ich mir jetzt ein neues KI bei 104TKm leisten? :S

  • Hallo,


    hast Du schon mal nach den Sicherungen gesehen, ist vielleicht eine durchgebrannt.


    Bei mir am KI war die Temperaturanzeige defekt und ich mußte das gnze Teil tauschen. Bei MB sehr teuer !!


    In Ebay könntest Du glück haben, falls es defekt sein sollte, achte aber darauf ob´s vormopf ist oder danach.


    Ich habe damals ein Neues (ohne Km noch eingepackt) für 55€ bekommen :thumbup:


    Gruß Michel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    benutze mal die SUFU


    Klebende Zeiger können es bei dir ja Bj bedingt nicht sein ;)


    aber vielleicht ein Wackler an einem der beiden Stecker des KI`s....


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • ...noch schlimmer ist das ich einen Sporttacho habe, der ist wahrscheinlich Extra-Teuer :( Werde jetzt einfach mal die Batterie an und abklemmen und alle Sicherungen (obwohl die nicht defekt aussehen) austauschen.

  • ...noch schlimmer ist das ich einen Sporttacho habe, der ist wahrscheinlich Extra-Teuer :-


    Servus,


    was soll daran anders sein? Sind im Prinzip ja nur die Folien, die Technik ist die gleiche wie bei "normalen" Tachos.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • ...noch schlimmer ist das ich einen Sporttacho habe, der ist wahrscheinlich Extra-Teuer :( Werde jetzt einfach mal die Batterie an und abklemmen und alle Sicherungen (obwohl die nicht defekt aussehen) austauschen.


    Grüss dich


    Also aussehen ist immer so eine Sache, am besten wäre es wenn du sie durchmessen würdest. Nur dazu musst du sie Ausbauen.
    Wenn du es nicht machst, findet der Strom einen anderen Weg, wenn die Sicherung defekt ist ( diesem Fehler ich schon mal vor langerzeit begegnet und hab mich fast tot gesucht )


    Bevor du ein neues KI kaufst, check die erstmal und melde dich bitte nochmal.

  • Nochmal Neu .


    Hallo,habe ne frage zum KI,und zwar wollte ich es heute ausbauen um die Birne der Km Anzeige zu wechseln,es herauszubekommen wahr kein Problem nur es übers Lenkrad rauszubekommen wahr ziehmlich schwer und leider für mich unmöglich,dan bin ich zu einer Werkstatt gefahren,dort hat jemand eben zwischen der Kaffee Pause versucht mein KI herauszubekommen,aber leider ist der jenige nach vielen biegen und brechen auch gescheitert,etwas Später ist mir aufgefallen wenn ich das Licht einschalte geht die Beleuchtung des Ki an,doch die Beleuchtung von der Uhr geht dabei aus bzw. wird Plötzlich dunkler ,diese Brennt sonst ja immer so bald die Zündung eingeschaltet ist,während des versuchs es herauszubekommen ging auch Plötzlich trotz ausgeshalteter Zündung die Beleuchtung der Uhr an,was kann das für ne Ursache haben ???

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Hallo,habe auch nochmal ne frage zum KI,und zwar wollte ich es heute Ausbauen und die Km Anzeige zu wechseln,es herauszubekommen wahr kein Problem nur es übers Lenkrad rauszubekommen wahr ziehmlich schwer und leider für mich unmöglich,dan bin ich zu einer Werkstatt gefahren,dort hat jemand eben zwischen der kaffee Pause versucht mein KI herauszubekommen,aber leider ist der jenige nach vielen biegen und brechen auch gescheitert,etwas Später ist mir aufgefallen,das wenn ich das Lichteinschalte geht die Beleuchtung des Ki an,doch die Beleuchtung von der Uhr geht dabei aus bzw. wird plötzlich dunkler ,diese Brennt sonst ja immer sobal die Zündung eingeschaltet ist,währen des versuchs es herauszubekommen ging auch Plötzich trotz ausgeshalteter Zündung die Beleuchtung der Uhr an,man ist das alles ne Scheiße ,was kann das für ne ursache haben ???


    Servus,


    ich kann so einen langen Satz ohne vernünftige Rechtschreibung nicht lesen. Da sind bestimmt hunderter Wörter-absolut unleserlich.Bitte mache Dich mit dem Qualitätsanspruch vertraut.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Sorry, hiermit endschuldige ich mich das ich nicht auf das Qualitätsniveau geachtet habe,den Text habe ich nochmal durchgesehen,aber wie mansche so schön sagen: Deutsche Sprache - Schwere Sprache in diesem falle in Schrift und Wort :D :D :D. Desweiteren muss man auch dazu sagen,da es hin und wieder einfach Schnell gehen muss und da Schreibt man das eine oder andere Wort unleserlich oder vergisst auch mal was,werd mir Mühe geben dieses zu Verbessern außer man legt jeden kleinen Rechtschreibfehler auf die Goldwaage,den dann komme ich mir ein bißchen Verarscht vor ;)


    Das Problem ist geklärt,es wahr ne Einstellungssache die bei aller Hektik übersehen wurde xD