Ab 140 Kocht er. Warum???

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und Nerve gleich mit einem Problem.
    Und zwar fahre Ich neben meinem 190D noch einen c220CDI Tmodell.
    Das Auto läuft wie ein Gedicht aber ab 140 Fängt er an zu kochen. Er drückt Abgase in der Kühlkreislauf und dann Schmeisst er alles Wasser durch denn Kühlerdeckel raus. Kopfdichtung wurde schon 2 mal gemacht, Kopf wurde mit Röntgen überprüft und hat keinen Riss. Nun Vermute Ich das Der Block nen Riss hat. Wasserpumpe ist neu und Thermostat wie der Kühler auch neu. Gesamt hab Ich nun über 2500 Euro Investiert und das Ding läuft immer noch net. Bin schon drauf und dran mir nen neuen Motor zu besorgen.
    Was meint Ihr was es sein kann???


    Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

  • So banal es kling ich hatte bei meinem Xantia früher auch immer Kühlwasserverlust und weist du woran es lag?? an den deckel den ich immer aufschraubte um das Wasser einzufühlen wechsel mal den deckel
    der hat immer ne feder driene die gerne mal brechen.

  • Hast du mal ne Druckbeaufschlaggung auf den Kühlkreislauf gemacht?
    Wenn du das System mit einem Überdruck prüfst, siehst du ob es einen Verlust gibt, also auf welche Zeit er wieviel verliehrt.
    Mit Glück siehst du wo es raus kommt.
    Wenn du noch Parallel dazu noch kontrollierst, ob was in die Zylinder eindringt ( also alle Öffnungs/schliess Winkel durch testen )
    Dann müsstest du eigentlich das meiste durch haben, was mit Abgasen und dem Kühlkreislauf verbinden kann.


    Boaa ansonsten wirst du wohl ehh schoo fitter drin sein wie wir :D.


    Im Öl war aber nix zusehen vom Kühlwasser oder ?


    Jetzt mal was gaaanz blödes, hast du drauf geachtet das ihr bei der Zylinderkopfdichtung, also beim wechseln, auch die Anliegeflächen erneut plan gemacht habts?


    Neja ne Seperate Kompressionsprüfung würde ich so oder so durchführen, evtl wirst du da fündig.


    Ansonsten Viel erfolg und halte uns auf dem laufendem.


    MfG Chester

  • Haben wir auch schon alles durch mit Druckprüfungen etc. Zylinder sind sauber und wasser ist auch sauber. Anlageflächen ebenso Plan Ich denke mal das Ich mich damit abfinden muss nen neuen Motor zu kaufen da ich keiune Lust mehr hab weitere Sachen zu Investieren und Der Fehler immer noch net weg ist. Ist nur Traurig weil er erst 200000 Km Auf der Uhr hat. Kennt man vom Mercedes nicht das die Motoren solche Faxen machen. Wenn Ich fündig werde melde Ich es euch. Versprochen :D:D:D

  • Auch alles gemacht. Ventilschaftdichtungen sind neu. Ventile komplett neu eingeschliffen u.s.w. Ich könnte jetzt den ganzen Aufwand hier posten aber dann wäre Ich morgen noch am Schreiben. Wir haben alles gemacht was es zu tun gibt. Nen Bekannter ist Meister bei DC der war auch mit dabei bei der Aktion. Keine Lösung gefunden Warum Wieso Weshalb auch immer er die Faxen macht.

  • hast auch den E-Lüfter erneuert ???
    hört sich an als ob der E-Lüfter net anspringt... (Thermoschalter defekt)
    nen Diesel sollte ja einen Elektrolüfter haben - keine Viskokupplung...


    falls du doch wider Erwarten eine Viscokuppl. hast,
    könnten die Kupplung defekt sein - und nicht mehr voll anziehen


    wenn der Kühlmittelkreislauf komplett erneuert wurde - kanns daran nicht liegen.
    und Zyl.Kopf-Dichtung eigentlich auch net - dann hast
    1. schlechten Kaltstart


    wenn dann noch weiter fortgeschritten:
    2. Öl im Wasser bzw. Wasser im Öl
    3. Leistungsverlust
    4. Wasserverlust
    5. Ölzuwachs


    MFG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()