Flash Lube macht problem!

  • Ich fahre ein C230 K mit einer Ökotech Gasanlage,ich habe fest gestellt ,wenn ich Flash Lube in Betrieb nehme


    im kalten Zustand ,Auto ist stark am stottern bis es warm wird ,ich habe gefühl ob das Auto fest gehalten wird,und der Drehzahl spielt verrückt.


    Woran kann es liegen?


    Wenn ich Flash Lube komplett ausschalte ist es wieder alles normal.

  • Abend!!!
    Ist des net so das man bei solchen gas anlagen erst mit Bezin fährt( beim anmachen)
    und dann sich des von aleine Umstellt?



    Grüßle
    Niehuis114

  • Flash Lube hat ja soll ja bei Verwendung für ne bessere Kühlung und dadurch optimalere Verbrennungs und Verbrauchswerte fördern.
    Zudem soll es ja wie Bleiersatz für die alten Motoren ohne gehärtete Ventilsitze die gleiche funktion erfüllen und die Kiste,
    die unterm Autogas leiden muss robuster machen.
    Aber in nen kalten Motor brauchst doch kein Flashlube laufen lassen, der muss ja irgendwie mal auf Betriebstemperatur kommen,
    geschweige denn das Öl.


    Thermostat für den wechsel zwischen großem und kleinem Kühlkreislauf funktioniert aba noch oder?
    Wenn der im Großen Kreislauf is kann das auch ewig dauern bis der warm wird. :S



    Evtl. stimmt die Einstellung nicht richtig und deshalb kommt der Motor nicht so recht auf Temperatur. Mein Schwiegervater
    hat nen 1998 Astra 1.6 l auf LPG umgebaut der hat zwar kein FlashLube drin schaltet aber schon nach 100m auf Gas um.
    Die Kiste is nur am Würgen Brechen und wieder ausgehen. Stottert herum und läuft mehr als unrund. <X

  • danke für alle ! Sie haben mich alle falsch verstanden,es ist so ,bei mir die Gasanlage ist alles so eingestellt wie es bei allen der Fall ist.


    Natürlich erst mit Benzin nachher wenn er die eingestellte Betriebstemperatur erreicht hat stellte auf Gas,alles automatisch.Wenn das Auto


    auf Gas umgestellt hat macht diese Probleme.

  • Hallo,
    ich denke ein paar Infos wären noch Hilfreich.


    Wie hoch ist die Umschalttemperatur, nach welcher Strecke schaltet die Gasanlage um?


    Was für ein FlashLube hast du verbaut, das Du es "in Betrieb" nehmen kannst? Es gibt zwatr mittlerweile "gesteuerte" FlashLube um nicht vom Unterdruck abhängig zu sein, aber ich denke die FlashLube arbeitet nach dem Unterdruckprinzip.


    Es gibt mehrer Fehlerquellen, die Deinen beschrieben Effekt verursachen können.


    - Kerzen / Schwache Zündung
    - Fremdluft
    - Verdampfer ist nicht warm genug (fehler in der Einbindung im Kühlsystem)
    - Falsch abgeglichene Gasanlage
    - LMM


    Viele Grüße und viel Erfolg
    Thorsten

    C200K Classic
    Frontgas Anlage und 71l Radmuldentank
    Gaskilometer: 102tkm Gesamtkilometer: 207tkm
    Vorgänger C180 mit 422tkm davon 236tkm auf Gas