Dachreling Polieren

  • Hallo leute


    Über die SUFU habe ich nix gefunden. Zur Info, ich habe dachreling und Dachreling polieren eingegeben kam nix besonderes.


    Also meine Frage wie kann ich meine Dachreling Polieren so das sie Chrom wirkt?


    danke mfg

  • abmachen zum verchromen bringen fertig^^
    ne spaß bei seite wenn die dachreling matt ist dann kannste das ja mal wohl voll vergessen

  • Also ich fahre kein T-Modell sondern eine Limousine ich glaube das teil heisst auch nicht Dachreling bei mir sieht nicht aus wie ne Reling.
    Das ist einfach eine Abdeckung oben aufm dach draufgesteckt. Nicht so wie bei den T-Modellen Breit sondern meins ist Parallel mit dem Dach. Keine Ahnung wie ich euch das erklären soll. Nachher kommen Bilder.

  • ich weis welches teil du meinst das ist die dachreling bei der limo.
    auf jeder seite sind 2 klappen wo du solche dings bummes arg name fällt mir nicht ein. solche dachgepäckträger druff machen kannst SO. aber soweit ich weis wenn du die einmal abgemacht hast dann kannste sie nimmer drann machen da die klpis abbrechen.
    habe mal ne neue scheibe verbaut und da musste ich die leisten auch neu holen. ich meine das ist es gewesen

  • Anleitung zum Pollieren:


    - Enlacken (geht gut mit der 3M Nippelschrubbscheibe)
    - 120er schleifen für die grobe Körnung vom Guss
    - 250er, 500er und dann 800er Nass schleifen
    - Polierflachsaufsatz mit passendem Wachs nehmen und sauber vorreinigen
    - Polierwattenaufsatz mit Polierwachs zur Hauptpolitur
    - Hochglanzschwammaufsatz mit passendem Wachs zum Finish
    - entfetten mit Universalreiniger
    - trockenes, fussel- und fettfreies Microfasertuch nehmen und fein nachpolieren
    - 2 Schichten Klarlack drüber
    - Ferdisch :)

  • Hi.


    Hmm...hab gerade mit Tante SUFU gesprochen.


    Als ich sie nach Eloxieren gefragt habe, hat sie mir folgendes erzählt:


    Dachleisten Matt


    Ich denke das könnte dir weiterhelfen. Wenn du nicht so auf die eloxierte Optik stehst, musst du die Leisten Chromatieren lassen, dann glänzen sie halt. Gibts auch spezialisierte Unternehmen dafür. Da musst du nur mal Onkel Google fragen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Du kannst dich ja mal mit dem User tomtom71 in Verbindung setzen, er hat seine Dachleisten poliert. Er kann und wird dir sicher weiterhelfen. Sieht bei seinem C in graumet. richtig gut aus.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hi,


    also Ich habe bis jetzt nur meine Fensterleisten auf hochglanz poliert, die Dachleisten mache Ich noch dieses Frühjahr.


    Ich habe einfach den alten Lack abgeschliffen, nassschleifen mit 1000er Papier, danach mit NevrDull drüberpoliert und fertig war die ganze Angelegenheit. ;)


    Habe auch keinen Klarlack oder sonstiges verwendet. Bis jetzt (fast 12 Monate montiert) ist da nichts angelaufen oder hat den Glanz verloren.
    Hier mal ein Bild, ich hoffe das kann man einigermaßen erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/9159/poliertcc9.th.jpg]


    MfG,
    Martin.

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • Kommt drauf an, WAS du pollierst... Alu und meistens auch V2A, die machen keine Probleme, aber wenn man Blech polliert, geht die Gammelei ohne Klarlack direkt los! :D