Umrüsten auf ELCODE

  • Mal eine simple Frage: hat sich jemand schon mal mit der Thematik "Umbau von Infrarot auf ELCODE" beschäftigt?


    Oder kann man das wegen der CAN-BUS Problematik eigentlich direkt schon vergessen??


    Wie sieht es grundsätzlich mit dem Umbau von e-Teilen von Vor-Mopf auf Mopf aus??

  • Ich finde den Schlüssel voll unpracktisch und das Infrarot muss ich auch ausmerzen, wenn ich was umbaue, dann aber vernünftig :) Wenn jemand Stromlaufpläne von Vor-Mopf, kl. Mopf und Mopf hätte, würde ich mich auch selbst durchkämpfen :)

  • Ich finde den Schlüssel voll unpracktisch und das Infrarot muss ich auch ausmerzen, wenn ich was umbaue, dann aber vernünftig :) Wenn jemand Stromlaufpläne von Vor-Mopf, kl. Mopf und Mopf hätte, würde ich mich auch selbst durchkämpfen :)

    Du möchtest so ein Mopf Schlüssel haben oder habe ich das falsch verstanden ? Also den ohne Schlüsselbart

  • Jep, so viel Auswahl mit ELCODE habe ich ja nicht mehr :)

    Okay =) War bisschen verwirrt ich kenne mich da nicht so aus, und als du dann von Elektrik sprachst kam ich ganz durcheinander=)
    Aber warten wir mal ab vielleicht erfüllt sich ja unser Traum.


    mfg :)

  • Hehe, dann würde ich Freudensprünge machen :) Wenigstens die Stromlaufpläne hätte ich gerne, dann könnte ich anfangen zu zaubern.... Und ggf ein Mopf aus meiner Nähe, bei dem ich div. Sachen messen darf :D

  • Will ja keinem die Freude nehmen, aber hängt das mit vom Motorsteuergerät und der Wegfahrsperre ab?

  • Wegfahrsperre sicherlich (wäre nicht das Problem), Motorsteuergerät jain, wenn MB logisch beim Entwurf vom Auto gedacht hatte, funktioniert die WFS autonom.... Frage ist nur: waren sie logisch?

    • Offizieller Beitrag

    Wegfahrsperre sicherlich (wäre nicht das Problem), Motorsteuergerät jain, wenn MB logisch beim Entwurf vom Auto gedacht hatte, funktioniert die WFS autonom.... Frage ist nur: waren sie logisch?


    Sie waren logisch. Und das ist der Grund, warum die WFS auch im Zündschloss, und im MSG hängt ;)