C 220 Diesel startet verzögert

  • Bei unserem 220 diesel muss der Anlasser ca 3 Sekunden drehen bevor der Motor anspringt. Wenn man zweimal hintereinander vorglüht springt der Motor direkt an. Bei warmem Motor springt der Motor auch erst nach zweimaligem vorglühen an, sonst auch nur verspätet. Laut Bosch sind die Glühkerzen in Ordnung, Fehlerspeicher ist leer. Kann das an der Benzinpumpe liegen?

  • Die Kraftstoffpumpe wird es wohl nicht sein...evtl. Luft im System aber das wird wieder dadurch widerlegt das der Motor ja bei 2 maligem Vorglühen anspringt.Bekommen die Glühkerzen überhaupt Spannung?Was hat der Boschdienst gesagt?

  • Das Auto ist Baujahr Ende 96 hat 34000 Kilometer.
    Der Boschdienst hat den Fehlerspeicher ausgelesen und hat daraufhin befunden, dass die Glühkerzen in Ordnug seien. Komisch ist halt,dass die Vorglühphase bei warmem Motor genausolang ist , wie bei kaltem Motor.
    Normalerweise müsste der doch bei warmem Motor direkt ohne Vorglühen anspringen. Das ist übrigens die Karre die vor einiger Zeit ne neue Einspritzpumpe bekommen hat.


    Es scheint halt so , als ob der keinen Spritt beim starten erhält.


    Aber auch nach längerer Standzeit springt er an halt nur nach langer Anlasserbetätigung. (3-5 Sek.)

  • Dieselfilter ??
    Rückschlagventil in Kraftstoffleitung (war beim benziner mal so ein problem) ??


    Vielleicht ist dennnoch eine Glühkerze defekt, hatte ich mal bei einem Japaner 6 Zylinder diesel. Lt. Spannungslage waren alle OK, durch testen habe ich dann die eine gefunden, hatte einfach keine Leistung mehr.


    Grüße
    Kai

  • Tausch die Glühkerzen aus Kostet ja nich die welt
    Bei meinem 1.9 Diesel war das mal auch da war nur eien Defekt aber mann hats net gemerkt.
    Ich wuste nicht das die beim fehlerspeicher auch die abnuzung der Glühkerzen angezeigt wird.