Beiträge von Fluxi

    Hallo


    Ich habe seit längerem ein leises aber nicht überhörbares Geräusch (eventuell) aus dem Motorraum!
    Man hört es am besten wenn der Motor im stehen läuft, aber es ist auch noch leise beim fahren hörbar. Das Geräusch ist ein dumpfes Klacken das ca. alle 10 sek einmal Klack macht.


    Eigentlich hört man es nur im Fahrgastraum. :D
    Wenn ich versuche das ganze auch im Motoraum zu lokalisieren höre ich gar nichts, bzw. der Motor übertönt es.


    Ist irgend jemanden von euch dieses Gräusch auch schon mal untergekommen?


    mfg Flux

    Ich scheue mich noch etwas vor den kosten, da eine Diagnosestunde um die 70 Euro kostet. Was ist wenn die lange nichts finden? Und was ist wenn sie was finden, das aber sehr teuer zum reparieren sein wird?


    Deswegen hab ich es hinausgeschoben. Weil das Problem ja nur im Winter da ist, war das nicht schwer.
    Aber wie ich sehe wird mir doch keine andere Wahl bleiben als mein Auto bei DC zu parken.
    :D
    mfg Flux

    Hallo


    Ich habe das schon mal gepostet, kann es zur Zeit aber leider nicht mehr finden. (ja auch nicht mit der suchmaschine!!)


    Mein Auto hat ne ganz komische Macke! Wenn es länger draussen im kalten (unter 10 Grad) steht, dann springt die Karre eigenwillig an.
    Will sagen: er springt an, stottert kurz rum, dreht hoch und stirbt gleich darauf ab.
    Nach diesem Absterben, kann ich ihn nur mit viel Gas und ein bisschen Geduld wieder dazu bringen anzuspringen.


    Soviel zum Leiden.
    Jetzt zu meinen Maßnahmen


    Da dieses Problem schon lange (2 Jahre) da ist hatte ich viele gelegenheiten mir verschiedenste Diagnosevarianten anzuhören.
    -Irgendwo ist er undicht
    -Glühkerzen zu alt
    -etc.


    Die Glühkerzen sind neu!
    Undicht dürfte er laut Mechaniker auch nicht sein, denn ich war vor kurzem bei einem. Der hat gemeint er müsse die Steuerkette wechseln, da diese schon um 10 cm gedehnt sei.
    Er sagte auch die sollte man alle 100000km kontrollieren lassen.
    Stimmt das?


    Auf jeden Fall hat das nur bedingt geholfen, da er jetzt nicht mehr so stottert, aber trotzdem abstirbt.


    An was kann es noch liegen?
    Hat einer von euch mal so etwas gehabt?


    kleine Info am Schluß: ich bilde mir ein die Lampe vom Einspritzsystem leuchtet kurz bevor er abstirbt auf.


    mfg Flux