C43 mit normalen Dämpfern?

  • Hallo an alle,


    hat jemand ne ahnung ob bei einen c43 amg kombi auch die serien dämpfer z.b. von einen elegance passen? da meine denke ich die verschleissgrenze erreicht haben, mir aber die amg geschichte für meinen geschmack zu straff ist war die überlegung ob mein vorhaben funktioniert?


    schonmal danke im vorraus gruss frank

  • Hallo Frank !


    "Passen" dürften da sogar Alternativen aus der Bruderplattform der CLK Serie W 208 ( 97- )


    Natürlich auch alle anderen Stoßdämpfer aus den übrigen W 202 Modellen. Ob dann allerdings


    die "Abstimmung" nach einer solchen Umrüstung "eher" deinen Wünschen entspricht ... hmmmm...


    Die Dämpfer der C 36 / C43 AMG Modellreihen wurden ab Werk eben für alle Eventualitäten und


    Einsätze "entwickelt" bzw. verwendet. Ob da jetzt ein ALTERNATIVER Stoßdämpfer unbedingt


    besser oder idealer in seiner Charakteristik sein wird, glaube ich ehrlich eher nicht :huh: :S :rolleyes:


    Verstehe schon deinen Wunsch nach einer evtl. "weicheren" Dämpfung, ist beim verwenden eines


    alternativen Stoßdämpfers ( gegenüber des Org. ) aber auch eine Art Lotteriespiel. Kann am Ende


    so / aber auch so ausgehen 8| :blush: Ist nur ein Vorschlag bzw. Ratschlag von mir zum Thema :)


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Vor allem sollte bedacht werden, dass der C43 als V8 etwas Kopflastig ist. Außerdem sind solche Modelle immer etwas besser ausgestattet, als der normale W/S202 und daher auch schwerer. Daher würde ich es mir auch ersparen, irgendwelche Fahrwerks-Experimente mit einem solchen Wagen zu machen. Wer weiß, ob sowas überhaupt zulässig ist.


    Wenn überhaupt, würde ich vermuten, dass nur Stoßdämpfer vom Sport dafür taugen.




    Gruß

  • Wenn er die Dämpfer vom CLK 430 Verbaut dürfe es an der VA keine probleme geben denke ich mal, aber die HA, weil er ja nen Tee hat :D

  • ich dachte dass die amg (bilstein)dämpfer gekürzt sind oder? des is mein hauptproblem dass die seriendämpfer nacher net zu lang sind ,um des gehts mir bei der ganzen sache