Neuling, habe eine Frage ?

  • Hallo liebe W202 Freunde !
    Hatte bis zu letzt ein W124, habe mir jetzt ein W202 Classic Baujahr 5/1996 erworben !


    Würde gerne wissen, ob ich ohne Probleme die Felgen mit dem Reifen:
    Reifen Maße : 205 55 R16 91 W
    Felgen 16 Zoll Maße:
    7,5J x 16 ET 35 5 Loch 112er Lochkreis
    KBA 45369 Typ : DE 756 (laut Internet Angebot passend für alle W202 Modelle)

    verbauen kann
    ? Momentan sind normale 15 Zoll Felgen mit 195 Reifen verbaut !


    Frage nur deshalb, weil bei meinem W124 schlechte erfahrung gemacht hatte !


    Habe mal 15 Zoll ALU Felgen eingebaut mit 195 Reifen (Reifen wurde ausgewuchten und hatten keine Beschädigung) könnte ich nicht schneller 100 km/h fahren !
    Fahrzeug kaum noch unter Kontrolle gehabt und Lenkrad war am Vibrieren, bei 70 km/h gings wieder, und als ich wieder die alten 185 Reifen eingebaut hatte funktionierte alles wieder einwadfrei !


    Mir wurde dann gesagt, das es irgendwelche Plastik Teile gibt (zwische den ?Lenksäulen? waren Runde und in Weiß Plastikteile / sollen günstig gewesen sein)
    die abgenutzt worden sind und deshalb diese schwierigkeiten gab !


    Werde ich die gleichen Probleme bei der C-Klasse bekommen ?
    Kommen zusätzlich irgendwelche Kosten, wenn ich die oben genannten Felgen in die C-Klasse einbauen möchte, irgendwelche zusätzlichen Teile ??? (außer TÜV)


    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • 1. Die Rad-Reifenkombination sollte wirklich ohne Probleme auf deinem Wagen passen, da die Original Felgen 7x16 ET 37 sind.


    2. Kann es sein, das die 195er auf Zubehörfelgen waren?


    3. Vermute ich richtig, dass du hiermit die Zentrierringe der Zubehörfelgen meinst? Denn Felgen aus dem Zubehörhandel haben in den meisten Fällen eine zu große Mittenzentrierung, damit sie auf verschiedene Marken passen. Dieses wird durch Zentrierringe ausgeglichen, die Markenspezifische Maße haben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo würd mir gern die Felgen hier für meinen C36 holen


    nun hätt ich eine frage .. passen die ohne probleme auf nem C36 ? (also ich will keine kotflügel oder sonstiges ziehen lassen bzw was an der Karroserie reparieren )


    Das wären die Felgen


    http://img64.imageshack.us/img64/2834/e63er2vj6.jpg


    Dimensionen 8.5J x 18" ET 35, 5/112 (geht das sich auch mit der Bremsanlage aus ?)


    bitte um eure hilfe !


    p.s wollt kein Thread aufmachen deshalb hab ich es hier einfach reingeschrieben


    l.g

  • also ich habe die styling 4 von AMG drauf und ebenfalls in 8,5 x 18 an der Vorderachse...da wirst du Probleme bekommen! Die ET is glaube ich auch 35 will ich mich jetzt aber nicht festlegen!


    Bei mir kamm vorne eine 225/40 Reifengröße drauf und es musste(laut Gutachten) gebördelt und Kantenumgelegt werden!


    Mein Tip besorg dir das Gutachten für deine Felge und schau nach was drin steht! Kannst du zu deinem MB Händler gehen und es dir ausdrucken lassen oder du schreibst AMG direkt an, was ich gemacht habe! Nach ca. 1 Woche hatte ich eine Antwort und das entsprechende Gutachten..


    Mfg Matze

  • Hallo danke für die Antwort .. Das gibt es ja nicht . das nicht einmal eine stink normale amg Felge auf nem W202 raufpasst .. was hat das auto nur für leiden <X


    Für jedes andere auto gibt es 1000X felgen nur für W202 amg gibt es kaum was ! :thumbdown:


    Ich bitte euch .. sagt mir irgend eine 18 zoll felge die halbwegs gut aussieht und ohne irgend was dran zu machen aufpasst :cursing:


    gruß

  • Lass uns mal durchs Net surfen und ich schmeiß dich mit Felgen tot.


    Das sie dir nicht gefallen ist was anderes, aber auch für den C36 gibt es mehr Felgen, als du in deinem Leben je kaputt fahren kannst.



    Weiterhin solltest du auch bedenken, das je nach Bazureihe die Einpresstiefen geändert wurden und mussten, da die Felgen ja zum aktuellen Fahrzeug passen sollen und nicht auf ein Fahrzeug, das schon jenseits von Gut und Böse (bitte nicht steinigen) ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Na wenn das so ist .. zeig mir mal 5x paar felgen die ohne irgend welche arbeiten raufpassen !


    jedes mal ist irgend was anderes einmal das einmal das !


    Wenn du dich so gut auskennst sag mir dann Nach welcher Dimension bzw. ET ich suchen muss ohne igend welche abeiten !!


    würd mich echt sehr freuen !


    gruß

  • Ja gut, wenn du Felgen haben möchtest, bei denen NICHTS zu machen ist, darfst du dich nicht im Zubehörhandel oder bei anderen Modellen umschauen, Sondern solltest dir welche Maßanfertigen lassen. Ja auch das ist möglich!!! Kostet nur :D .


    Sonst macht man die Original Felgen drauf und Ruhe ist. Entweder du möchtest andere Felgen, oder du willst nichts an der Karosse machen. Beides geht nun mal nicht. Das sollte dir klar sein, wenn du die SUFU genutzt und dir die passenden Themen durchgelesen hast.


    DIE perfekte Felge für DAS Auto gibt es nun mal nicht!!!



    Außerdem heist es nicht, das die Auflagen in einer ABE immer durchgeführt werden müssen. Das kommt auf das Fahrzeug und die Ausstattung an und ist immer wieder unterschiedlich.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • bei jedem auto geht es nur bei den C36 ned OMG


    Ja Spurplatten oder sonstiges geht e aber kotflügel ziehen bzw was an der Stoßtange abschneiden das sicher nicht !


    gruß


    Auf den C36 passt grob gesagt jede Felge die auch am C200D passt... und umgekehrt.


    18" ist nun mal keine Standardgröße für den 202.
    Nimm 17er Styling 1 2 3 4 und alles passt.


    Schöne Räder wollen aber 5 Minuten Suche benutzen ist zuviel oder was? :huh: